Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

18k Schmetterling Brosche (Diamant)

 
  • 1
  • 2
Sepi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2020

Sepi

 ·  #16
Gibt es ein Gewinde?

Ja, es gibt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
Heinrich, ich leih dir mal meine Lesebrille, um dort nochmal nachzuschauen
schmuck-foren/fpost254797.html#real254797
,-)
Anhänge an diesem Beitrag
18k Schmetterling Brosche (Diamant)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Nun weiß Sepi, dass die Steine (und das Gold) vermutlicht echt sind, für endgültige Sicherheit eine Fachperson direkt drauf schaun muss, sogar wofür das Teil vermutlich verwendet wurde, und nun?
Eine Instandsetzung dieses Wracks wird teurer kommen, als das Teil selbst gekostet hat, da nicht nur die Steine individuell besorgt, (ich wüsste nicht, wo ich passende Diamanten her bekäme) sonder vielleicht auch eingeschliffen werden müssen, in einer fachlich dafür ausgetstatteten Werkstatt Material wahrscheinlich per Laser oder Puk dazugefügt werden muss - was der Goldschmied um die Ecke wahrscheinlich nicht machen kann, und die neuen Steine befestigt werden müssen.
Und dann? Dann fehlt zu dem vorhandenen Aufsatz auch noch das Trägerschmuckstück, zumindest eines davon, das wohl nicht mehr zu bekommen ist, sondern auch noch angefertigt werden muss.
So charmant ich das Insekt finde, es bedarf schon eines großen Maßes an Liebe (und Geld), es zu retten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Sepi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2020

Sepi

 ·  #21
Vielen Dank an alle für die Antworten und Erklärungen.

Was krieg ich für das?
2.3 gram 18k plus Edelsteine.
Anhänge an diesem Beitrag
18k Schmetterling Brosche (Diamant)
18k Schmetterling Brosche (Diamant)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
klingt wie ausgerechnet, aber mir ist die rechnung schleierhaft
klingt wie: Gesamtgewicht mal maximal möglicher Altgoldankaufsgrammpreis

bloß sind da noch die Steine, die eher schlecht verwertbar sein dürften
wenn man die aber rausbricht, um sie dem Kunden zu geben, dann bleibt weniger Gewicht übrig als für 80,-
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
und jeder Andere würde weniger bieten.

Wobei, lieber Tilo, die Steine ja nicht rausgebrochen werden müssen.

Lieber Heinrich please show when finished.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #26
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich würde die fehlenden Steine ersetzen und mir dann überlegen was ich damit anfange.


Zitat geschrieben von Silberfrau

Lieber Heinrich please show when finished.


@ Heinrich, versteh ich Dich&Reni richtig:
Du kaufst den "Brummer", puzzelst die Steine rein und überlegst
dann weiter? Oder wie oder was :-/ ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Ja, ich finde das Teil niedlich, ich habe solche kleinen Steine da und kann es richten. Da es aber irgendwo drauf oder dran muss, werde ich sehen was passt oder was man damit anstellen kann. Ich werde mir aber erst später Gedanken dazu machen, wenn ich es überhaupt bekomme.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
ich hab das nicht als Angebot verstanden, sondern als Preis, den man irgendwo (problemlos) bekommen kann
aber gut: wenns ein Angebot ist, dann ist es ja Heinrichs "Problem", daß es überm reinen Goldwert liegt

ich hätte vielleicht ein paar reinzuwürgende Rosen, aber nicht genug Rubine (und gleich gar nicht die Möglichkeit, solche Formen bei selber vernünftig einschleifen zu können, wenn nichtmal genug Materialstärke vorhanden ist für eine dickere Rondiste)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Sepi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2020

Sepi

 ·  #30
Vielen Dank an alle für die Information 🙂👍
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0