Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um paar Infos

 
Jimmy123
 
Avatar
 

Jimmy123

 ·  #1
Hallo,
ich weiß das es schwer ist Schmuckgegenstände nur durch Fotos preislich zu bewerten
Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte aus welchem Material die Ohrringe bestehen sowie das Alter würde mich interessieren. In unserem Besitz ist es seit ca 35 Jahren. Gewicht ist bei 7 gramm


Vielen Dank vorab für eure Bemühungen!
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um paar Infos
Bitte um paar Infos
Bitte um paar Infos
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

14 Kt Gold sein.


Warum vermutest Du gerade 14er?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Kann natürlich auch dünnes was anderes sein, weil man sich nichts schweres ans Ohr hängen wollte.
Jimmy123
 
Avatar
 

Jimmy123

 ·  #5
Also Similis sind es eurer Meinung nach ganz sicher? Nichts wertvolles?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Ja, das sind 100% Similis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich denke, auch in Österreich gabs geringeres Gold, aber es durfte und darf eben nicht Gold genannt werden
allerdings bin ich bei Heinrich und vermute auch 585 (und etwas schlechteres Lot)
für Messing ist es mir zu wenig angelaufen und zu viel handarbeit

zeitlich hab ich keine Ahnung
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0