Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Besseren" Brillianten kaufen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich bin mir unsicher was ich mit meiner Kette machen soll. Es ist mein erster "richtiger" Diamant. Vorher habe ich "nur" Splitter besessen.

Kann ich überhaupt einen besseren Stein bekommen oder ist meiner dazu zu klein? Ist das überhaupt wichtig bei einem kleineren Stein?

Cut triple excellent, 0,28, J, VVS 2

Ich weiß nicht ob der Diamant mir zu gelb ist? Ich hätte ihn gerne noch reiner und er glitzert nicht so sehr wie ich mir wünschen würde. Vielleicht ist das auch nur Einbildung? Liegt das auch an der Fassung?

Ich habe Ketten mit größeren Steinen anprobiert. Doch der Verkäufer meinte zu mir größer sieht schnell zu viel aus für jeden Tag? Was meint ihr? Die Kette ist ein Stück fürs Leben und ich möchte später nicht bereuen das ich nicht größer gegangen bin.

Entschuldigung für die schlechten Fotos. Es ist schon spät und wirklich nicht leicht die Kette zu fotografieren.
Anhänge an diesem Beitrag
"Besseren" Brillianten kaufen?
"Besseren" Brillianten kaufen?
"Besseren" Brillianten kaufen?
"Besseren" Brillianten kaufen?
"Besseren" Brillianten kaufen?
"Besseren" Brillianten kaufen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wenn du einen wirklich weißen Stein haben willst, dann mußt du ein paar Euro mehr bezahlen und dir einen Anhänger mit einem Stein der Farbe D-H. F-G (top wesselton) ist mein Standard, den ich meinen Kunden anbiete.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Mehr Geld ist kein Problem. Lieber so als später bereuen. Gibt es den auch in 0.28?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
sowas gibts in allen Carat-Zahlen.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1511
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #5
gerade von unten immer schön sauber halten. Sonst ist das Funkeln schnell weg.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
wieso ist es denn kein Problem, die Sache rückgängig zu machen?
wurde das beim Verkaufsgespräch zugesagt? (Fernabsatzwiderruf scheint ja nicht zu passen)
und warum wurde bei "unbegrenztem" Budget zuerst getöntes weiß gekauft? weil der Anhänger halt so fertig im Geschäft war und der verkäufer zugeraten hat?

also Austauschen des Steins in der recht massiven Fassung geht schlecht, da sehe ich eher einen neuen Anhänger mit besserem Stein, der dann ein klein wenig mehr funkelt, weil weißer
an sich ist ja 3Ex nicht zu toppen.
bzgl. Schliff ist nicht mehr Funkeln zu erwarten
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Natürlich gibt es auch Diamanten in allen Größen, Schliffen und Farben auch in höheren Reinheit-stufen. Aber bei diesem Stein würde man bei einer höheren Reinheit-stufe überhaupt keinen Unterschied mehr sehen weil diese schon recht hoch ist. Die leichte Tönung, kann man verschmerzen, die finde ich nicht schlimm, aber wenn sie stört kann man fragen ob eine weissere Farbstufe beim Juwelier vorhanden oder beschaffbar ist, gegen entsprechenden Aufpreis.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0