Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung bitte

 
  • 1
  • 2
Hla
 
Avatar
 

Hla

 ·  #1
Hey, ich hab mal diesen Kettenanhänger (925 Silber) geschenkt bekommen. Ich weiß nicht ob es wertvoll ist und wie teuer er ungefähr ist, deswegen bitte ich um eine Schätzung von Leuten die Ahnung haben.
LG
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung bitte
Bewertung bitte
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Lies doch bitte die Einleitung zum Thema "Schmuck-Bewertung":

schmuck-foren/ftopic25069.html

Mach die entsprechenden Angaben und Fotos und dann
können wir Dir bestimmt weiterhelfen. Bis dann...............
Hla
 
Avatar
 

Hla

 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Hey, ich hab mal diesen Kettenanhänger (925 Silber) geschenkt bekommen. Ich weiß nicht ob es wertvoll ist und wie teuer er ungefähr ist, deswegen bitte ich um eine Schätzung von Leuten die Ahnung haben.
Zum Anhänger:
Ich weiß leider nichts über diesen Anhänger, außer das er aus 925 Silber besteht (es war ein Geschenk). Ich weiß weder wie alt alt er ist noch woher er kommt oder welche Steine er hat.
LG
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung bitte
Bewertung bitte
Bewertung bitte
Bewertung bitte
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
großserienschmuck in Silber mit synthetischen Zirkonia
sowas ist nichtmal neu teuer
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Ich glaube das ist ein Stück, dass durch Versace und seinen Medusa-Kopf inspiriert wurde (vulgo billige Kopie/Nachahmung)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
aaaah, ich kannte das Motiv von türkischem Goldschmuck, aber die originale herkunft nicht
gibts als unechten Modeschmuck bei V. für absurde Preise
https://www.versace.com/de/de-…deschmuck/

macht das teil hier natürlich nicht wertvoller, sondern im Zweifel komplett wertlos wegen Markenpiraterie
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
So weit würde ich nicht gehen. Wobei die Versace-Teile außer dem Namen eher garnichts haben.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #8
Da sagst du mal was. Ich verbinde Versace immer mit Neureich, das mag böse sein, aber ich mag keine Sachen, die aussagen: Schau, ich bin teuer!
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #9
Die Modebranche ist für mich wie der Kunstmarkt sowieso pervertiert. Wer 400€+ für T-Shirts ausgibt, die auch nur in Bangladesch produziert werden, hat für mich den Schuss eh nicht gehört.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Ich habe es mal auf einer Vernissage eines zeitgenössischen englischen Künstlers auf eine Frage hin anders formuliert. "Meine Frau und ich haben mit der Kunstsammlung im Barock angefangen uns sind im 20sten Jahrhundert noch nicht angekommen".

Wir sind uns auch darüber einig, dass es kein Schaden ist, bestimmte Epochen nur zu streifen oder auszulassen. Die Belle Epoche zum Beispiel oder auch Historismus bezeichnet, bei Jugendstil sind wir uns nicht einig aber bei Beus wieder....usw

Zu Versace noch. Wer die Museen, Paläste in Florenz, Rom und Norditalien die Palladios und die Exponate der modernen Designschulen auf den Messen in Florenz, Mailand und Vicenza gesehen hat, wundert sich nicht darüber wie selbstverständlich ein Italiener, der dort aufwächst, historische Versatzstücke in modernem Umfeld wieder verwurstet. In deren Augen ist das kein Kitsch mehr. Ok, in meinen Augen schon, aber ich habe dafür Verständnis.

Und zu den Preisen zitiere ich gerne Wilhelm Busch beim Betrachten eines Gemäldes des Malers Klecksi, das er wohl nicht sooo gut fand: "Bei genauerer Betrachtung, steigt mit dem Preise auch die Achtung".
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #11
Also laut unser Fachleute hat dieser Anhänger keinen grossen Wert, da es sich um kein Originalstück handelt.

Vielleicht beantwortet noch jemand Deine Frage bezüglich des Wertes.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
welche Frage ist denn deiner Meinung nach unbeantwortet?

die>wie teuer?

die ist eh zu unpräzise
wie teuer neu?
oder wie teuer privat gebraucht verkaufbar?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Das Wort Kitsch fiel vorher nicht und macht wieder eine andere Baustelle auf. Weites und sehr individuell beackertes Feld.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Zitat geschrieben von MaJa

Ich glaube das ist ein Stück, dass durch Versace und seinen Medusa-Kopf inspiriert wurde (vulgo billige Kopie/Nachahmung)
Kommt möglicherweise aus Griechenland, das Mäandermuster könnte darauf hin weisen, und der Mythos der Medusa könnte schon älter als Versacemode sein.
Ein ganz normales Touristenmitbringsel also. So erwas nennt sich Souvenir, weil man sich gerne an den jeweiligen Urlaub erinnert.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #15
Zitat geschrieben von Tilo

welche Frage ist denn deiner Meinung nach unbeantwortet?
die>wie teuer?
die ist eh zu unpräzise
wie teuer neu?
oder wie teuer privat gebraucht verkaufbar?


Was er für diesen Anhänger erhält, wenn er ihn verkauft - so wie ich ihn verstehe
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0