Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette

 
Naddel666
 
Avatar
 

Naddel666

 ·  #1
Was könnte diese Kette Wert sein und was für Perlen sind das? Es sind zwei Stempeln im Verschluss.
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette
Perlenkette
Perlenkette
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Was könnte diese Kette Wert sein und was für Perlen sind das? Es sind zwei Stempeln im Verschluss.
Der Verschluss sollte Platin sein
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Ich sehe da eine verschwommene 925, das wäre dann eher Silber. Leider sind die Punzen sehr unscharf, aber auch die Anlaufspuren deuten für mich eher auf Silber. Kannst Du versuchen von einzelnen Perlen und vom Verchluss deutlichere Bilder zu machen?
Am besten auf weissem Papier?
Vielen Dank
Louise
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
stimme ich zu

und bei den Perlen denke ich eher an Kunstperlen
als an Süßwasser
man bräuchte schärfere Bilder grad vom Bereich der Perlenbohrlöcher
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
...und da beim Verschluss schon das Kupfer durchschimmert, braucht man beim Stempel eigentlich gar nicht mehr zu raten.

Vermutlich hat da jemand ein altes Schlösschen mit einer neueren Perlenkette kombiniert.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
...zumindest der Haken scheint unecht zu sein. Vielleicht ist der Rest Silber, und das gehört ursprünglich nicht zusammen?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Dererlei Haken sind häufig aus Metall. Aber daß so ein Schloß aus Platin sein soll, das ist eher ungewöhnlich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
anonym kann man ja auch so einiges daherschwatzen, wenn der Tag lang ist

oder war das naddel selbst nochmal, als Idee/Familiensaga?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Platin...der war gut :happy:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0