Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

OMNI Shield by Robert W. Strickland

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Wie gefällt Euch dieser Schliff von Altmeister Strickland ?
Es ist ein synth. Spinell und ich hätte ihn besser putzen sollen...
Anhänge an diesem Beitrag
OMNI Shield by Robert W. Strickland
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stones
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2011

stones

 ·  #3
mit gerundeten Seitenfacetten, Respekt!
Schema 23.052 oder Nachfolger?
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #4
Sieht gut aus, gefällt mir. Bisher habe ich nur ein Schild mit facetierten Gürtel geschliffen (gefiel mir selbst nicht so gut).
Wie hast du den Gürtel so gut hinbekommen ?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Es ist 23.052 ( für Nichteingeweihte: GEMCAD Datavue Code Nr. 23.052). Den Gürtel habe ich ganz normal facettiert - aber ziemlich schmal - und dann auf dem 600 Diamantrad nachgeschliffen. Ich gebe zu, der Schliff ist etwas tricky, wenn man ihn zum erstenmal mit einem 6 mm Stein probiert. Ich habe erst mal eine andere Reihenfolge der Schliffe probiert und habe ein seltsames Gebilde erhalten. Wenn man sich ganz stur an die vorgegebene Folge hält, wird alles gut. Beim Feinschleifen kann man noch gut kleine Korrekturen machen. Der Schliff ist viel lebhafter als Birnen oder Tropfen und hat keine toten Ecken.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #6
Gefällt mir sehr gut. Bin auf Weiteres gespannt ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0