Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flußmittel

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Ich brauch vom Runddraht ca. 2m 1mm Draht. Den könnte ich mir dann runterziehen auf die Abstufungen zwischen 0,5mm und 1mm.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
kostet 1,44 bei jedde
falls da also eh Blech bestellt würde, wäre das ja sinnvoller, als daß reni extra kommt oder schickt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo

ich meine nach wie vor, daß die Vernetzungszutat nicht im Datenblatt erwähnt ist (versprech mir davon aber eh keine Wunderwirkung)
Kann natürlich auch sein, dann kommt man nur über kaufen und analysieren ran. Ich müsste mal überlegen welches Pulver bei mittleren Temperaturen über eine niedrige Viskosität verfügt. Vielleicht probiert man mal etwas aus dem Glas/Emaille Bereich aus. Bleigläser scheiden aus, weil die wohl erwähnt werden müssten.

Aber vielleicht gibt es hier einen Bericht über einen Vergleich?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wann?

Vor März
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Ja, wie Tilo schreibt, bestell es zur Sicherheit lieber bei Jedde mit, ich weiß nicht, ob ich den Seuchenpfuhl bis dahin nochmal besuchen werden. :alien: Gibt natürlich Lockmittel.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
Zitat geschrieben von Silberfrau

Gibt natürlich Lockmittel.


Nürnberger Lebkuchen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Silberfrau

Gibt natürlich Lockmittel.


Nürnberger Lebkuchen?

Nä, sowas ordinäres lockt Reni nicht nach Nürnberg. Das muß schon handgebrauter Fiffischlabber oder sowas sein.

Und danke, Reni, für den Seuchenpfuhl. Die Ausgangssperre versaut einem endgültig das Weihnachtsgeschäft. Nur von den Auftragskunden die Weihnachtszeit zu bestreiten, ist haarig. Auch wenn wir, weils so schön ist, für wen auch immer weiterhin die Adventssonntage auf haben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0