Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist der Anhänger mit folgender Punze echt oder nur vergoldet

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020
 ·  #1
Hallo interessiere mich für dieses Medaillon, aber die Punze sagt mir nichts. Kennt jemand
10KT PPC?
Anhänge an diesem Beitrag
Ist der Anhänger mit folgender Punze  echt oder nur vergoldet
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 29370
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4089
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
417er Gold - oder auch unter dem Namen 10 Karat bekannt -
ist eine nicht so geläufige Goldlegierung in Deutschland.
Hingegen in Großbritannien und den USA ist diese Legierung
durchaus oft vorkommend und wird für die Herstellung von
Schmuck genutzt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7435
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #4
PPC ist die Punze des Markennamens PR INCESS PRIDE CREATIONS von PR INCESS ACQUISITION LLC in Providence, 02907 Rhode Island.

Die Registrierung wurde 1954 von GERBER & EISENBERG, 2 N. LASALLE ST., SUITE 2200, CHICAGO, IL 60602 für/als Kostümschmuck und Sets dessen eingereicht.

10K als Legierungsstempel passt also zu den USA als Herstellungsland.

Allerdings wird "goldfilled" auch 10K gestempelt.
Ich würde daher prüfen lassen, ob goldfilled oder echt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16694
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7435
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #6
Nein, der Zusatz ist möglich aber in den USA nicht gesetzlich vorgeschrieben.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16694
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #7
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23788
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
so recht kann ich mir das nicht vorstellen, denn das würde bedeuten, daß 10k massiv und mit 10k dünn beschichtet nicht auseinandergehalten werden kann
ich trau den USA ja viele unsinnige Regelungen zu, aber das wäre ja oberhirnrissig
aber mein englisch ist nicht gut genug, als dass ich das jetzt recherchieren möchte

und soll das dann auch für 14k und 18k goldfilled gelten, dass kein Zusatz GF (oder so) notwendig ist?

oder nur bei 10k kein Zusatz notwendig?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0