Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Diamant-Brillant - mehr Brillanz und Feuer geht nicht!

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Hier ein Foto eines Top Einkaräter Diamanten. Diesmal nicht freigestellt, sondern direkt auf schwarzem Marmor fotografiert.

Bei diesem Stein/Foto erschließt sich auch, warum der Brillant so heißt. Mehr Brillanz und Feuer geht nun wirklich nicht, oder?

Wie gefällt euch der Diamant, das Foto, die Bildkomposition?
Anhänge an diesem Beitrag
Ein Diamant-Brillant - mehr Brillanz und Feuer geht nicht!
FabianKneipp
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 418
Dabei seit: 08 / 2020

FabianKneipp

 ·  #2
Schönes Foto, schöner Stein. Ist für mich deutlich lebendiger als freigestellte Steine.

Der Gesamteindruck ist mir jedoch ein bis zwei Belichtungsstufen zu dunkel, wobei ich das Problem bei solchen Steinen kenne, dass dann der Stein deutlich zu hell werden kann.

Ist das Bild gestackt? Mir scheint das Pavillon im Bild sehr dominant was die Schärfenebene anbelangt.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #3
Das ist nur ein einzelnes Foto, kein Stacking.

Rein in die Box, Foto gemacht und hinterher so wenig wie möglich bearbeitet (Staub entfernt, Farbe korrigiert).

Wahrscheinlich habe ich mich beim fokussieren zu stark auf das (glänzende 😉) Unterteil konzentriert. Bei einem einzelnen Shot ist es ja auch extrem schwer, alle Ebenen gleichzeitig scharf abzulichten.

Danke für deine Hinweise.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ähm, weiß einer vielleicht zufällig eine Liste zum Ausdrucken mit den weißen Diamantfarben im Vergleich wie sie früher hießen und was da heute dem entspricht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
wie viel früher denn?
nenn doch mal einen früheren Begriff, den du "übersetzt" haben willst

wesselton etc?
River?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Sieht wie ein funkelnder Stern an einer Felsenküste aus :love:
Sag doch noch ein paar "Daten" zu dem Feinstein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Es ist ein Einkaräter etwas hoch im Oberteil aber noch im Rahmen excellent. https://www.gia.edu/report-check?reportno=2215130142


Ahhh - Du hast ihn schon gekauft.
Wollt ihn mir grad gönnen - zu spät..... :'(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
logisch
aber ich dachte nicht, daß es tatsächlich um die leicht ergooglbaren und für mich gar nicht so "antiken" wesselton etc. geht, sondern um was anderes, auf das ich gar nicht komme
es erscheint mir einigermaßen unsinnig, hier einen kompletten Satz als Frage zu formulieren, was mit einem Wort (diamantfarben) bei google(Bildersuche) ausreichend Treffer (Vergleichstabellen) bringt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0