Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altes Schmuckstück - wohl Biedermeier Zeit

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
ich habe so etwas auch schon aus geschnitzten Fischschuppen gesehen. Fische aus dem Starnberger/Ammer/Bodensee wurden verarbeitet
Daniela1234556
 
Avatar
 

Daniela1234556

 ·  #17
Zitat geschrieben von Alyss

Bin zu spät, MaJa hat schon das Wesentliche geschrieben. In meinen englischen Büchern steht leider auch nicht, wie genau das Haar geklebt wird, nur dass man es fein mahlt und dass mehrere Haarfarben verwendet wurden, obwohl blond eher selten ist. In Deutschland und Österreich gab es diese Mode auch, unten noch zwei Literaturbeispiele mit Datierung.


Vielen Dank an Alle die mir hier behilflich waren! Danke Euch!

Das untere Bild ist wohl das, welches meiner Brosche am nahesten kommt - dachte zuvor auch an Haare, jedoch ist die Optik eher faserig und daher nahm ich eher an, das es sich um Flachs oder ähnliches handeln könnte.

Bin aber bergeistert, das Ihr hier so gute Antworten und soviel gesucht und auch gefunden habt, das ich nun weiß, um welche Art von Brosche es sich handelt.

Vielen Dank an Euch und ich wünsche Allen hier eine gute Vor- und Nach Weihnachtliche Zeit und passt alle gut auf Euch auf!

Viele Grüße Daniela
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0