Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist denn dieser Ring wertvoll ?

 
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #31
Danke ja das wollte ich wissen. Der host dieses Forums meinte ja auch schon ca 450
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
was für ein Rechenweg steckt dahinter?
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #33
Zitat geschrieben von Tilo

was für ein Rechenweg steckt dahinter?

muss ich Dir das noch erklären? Solltest Du eigentlich selber wissen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #34
nee, entschuldige, ich bin ein wenig blöd
ich weiß nicht, wie du mittels rechnen auf diese Range kommst
mir fehlt da irgendwie die eine oder andere Variable
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #35
Größe und Qualität des Diamanten wurden noch gar nicht
erörtert und würden bei einem seconhand-Kauf doch auch
eine zumindest Neben-Rolle spielen.
Ansonsten hatte Heinrich ja bereits eingangs einen Vorschlag
gemacht:
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

So wie der Goldpreis gestiegen ist, ist leider der Platinpreis gefallen. Ich würde den Ring bei ca, 450 Euro second hand ansetzen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #36
der Vorschlag von Heinrich ist rein gefühlsmäßig schon nachzuvollziehen
aber ich möchte immer noch gerne den rechenweg wissen, mit dem der laut Katinkajutta praktisch "amtlich" wird

ich sehe da als amtlichen Mindestwert das Platin im Metallankauf (20/g)
und da ist bis 450,- bei (11,5...12,5g) halt noch eine sehr große Lücke, die rechnerisch aufzufüllen außer mit: >man könnte einfach mal spontan den Preis verdoppeln und dann 10,- abziehen für Design/Anfertigung und den kleinen Brilli< einfach zu wenig belastbar, um das als angemessen Wert festzulegen und demzufolge jeder, der weniger bietet, automatisch als Abzocker anzusehen ist
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0