Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fortschritt Gravuren

 
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #16
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 366
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #17
Vielen Dank für die Links zu den Meistergraveuren!
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 366
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #18
Hier das überarbeitete Design. Ich hoffe, es ist jetzt eher regelkonform.

Viele Grüße

Ralf
Anhänge an diesem Beitrag
Fortschritt Gravuren
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Ist auf jeden Fall besser. Aber du hast mit dem Part hier ein optisch ziemlich abgeschlossenes Muster. Die Ergänzung sieht in meinen Augen etwas angestückelt aus, weil sie den Fluß nicht ganz stimmig mitnimmt.

Meine bescheidene Meinung.
Anhänge an diesem Beitrag
Fortschritt Gravuren
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 366
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #20
Hallo Anke, Vielen Dank für den Hinweis!

In den beiden rot markierten Bereichen werden sich die Bögen durch den Glanzschnitt mit nach aussem gelegten Stichel berühren. Ich hoffe, dass das für etwas Vereinigung sorgt.

Viele Grüße

Ralf
Anhänge an diesem Beitrag
Fortschritt Gravuren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
einerseits bin ich geneigt, zu sagen. ach, das kuckt sich weg ;-)
andererseits, da es ja um konstruktives Meckern geht, sag ich mal: der Bogen des links angestückelten Teils geht unter die Abschlußlinie des rechten Teils, was etwas nach oben korrigiert werden könnte (klar, was ich meine?)
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 366
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #22
Hallo Tilo, recht Du hast.... Du meinst bestimmt das grün eingerahmte?
Anhänge an diesem Beitrag
Fortschritt Gravuren
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
genau
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
ging jetzt eigentlich nicht um Berührungspunkte, sondern um eine gleichmäßige Wellenlinie, die sich durchs Muster zieht. Deine Linie hat einen leichten hiccup

Manno, mit der Maus ne Linie nachkrickeln ist ja ne echte Herausforderung.
Anhänge an diesem Beitrag
Fortschritt Gravuren
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 366
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #25
OK, da muß ich morgen noch mal dran. Jetzt ist der Akku vom iPad leer und meiner auch... Vielen Dank für die konstruktiven Tips!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Boa noite
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #27
Zitat geschrieben von RWeigel
Ich hoffe, es ist jetzt eher regelkonform.

Wenn Du nach Regeln suchst, hier ist eine: alles folgt der Wuchsrichtung - was davon abweicht, wird (unangenehm) auffallen und erzeugt Konfusion.
Anhänge an diesem Beitrag
Fortschritt Gravuren
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Das Thema finde ich mal gut. Erst wenn man die Regel beherrscht kann man sich die Freiheit nehmen, sie zu negieren. Und die Freiheit muss natürlich dann auch irgendwann kommen. Alles zu seiner Zeit. Aber interessant wird es erst dann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7550
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #30
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Es besteht täglich die Gefahr dazuzulernen. :-)


Ja genau - aaaber: "Vorsicht - lesen gefährdet die Dummheit" ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0