Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert Perlenkette

 
  • 1
  • 2
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #1
Hallo ich habe eine perlenkette geerbt. Könnt ihr mir bitte ungefähr sagen welchen Wert diese hat und was das für Perlen sind ?
Anhänge an diesem Beitrag
Wert Perlenkette
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
1. Nein
2. Nein

Das sind keine Perlen, sondern Edelsteine in Kugelform. Welche genau, ist aufgrund des grottenschlechten Fotos nicht zu sagen, könnte alles Mögliche sein. Gefärbter Achat, gefärbte Jade, Glas oder Kunststoff. Ziemlich wahrscheinlich nichts Wertvolles

Wenn trotzdem noch genauere Infos gewünscht sind, bitte zuerst hier lesen schmuck-foren/ftopic25069.html und bitte beachten: Ein Abriss Küchenpapier ist KEIN glattes, weißes Kopierpapier.

Und zum guten Schluß: Thread ins richtige Unterforum verschoben.
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #3
Oh danke ! wie man sieht habe ich gar keine Ahnung und bin auf kundige Hilfe angewiesen
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #4
Hier noch weitere Fotos falls hilfreich aber leider gerade kein weißes kopierpapier zur Hand sorry
Anhänge an diesem Beitrag
Wert Perlenkette
Wert Perlenkette
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #5
Kann man vielleicht anhand des Fotos 2 erkennen welcher Edelstein dies ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Anhand der neuen Fotos ist das immernoch schwierig aber es
gibt den Hauch einer Chance, daß es sich sogar um eine
Turmalinkette handelt. Gibt es Stempel auf dem Schloß?
Die kleinen Zwischenelemente könnten Gold sein.
Hast Du noch weitere Informationen bezüglich der Herkunft ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29441
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich befürchte, man wird selbst bei besseren als den zuletzt immer noch unbrauchbaren Fotos keine gesicherte Auskunft über die Steine geben können
und Kugeln lassen sich selbst im echten Leben nur schlecht genau untersuchen
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #9
Die erblasserin hat schmuck gerne bestellt klingel oder wenz Katalog und sie hat nur Gold ab mindestens 525 gekauft . Mehr weiß ich leider nicht . Ich werde aber noch genauere Fotos machen

Danke schon mal euch allen !!
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
tu ich auch, aber das hilft jetzt grade bei deiner Steinkette herzlich wenig weiter. Du wirst doch bestimmt eine weiße unstrukturierte Unterlage daheim haben, einen Makromodus in deiner Kamera und eine ordentliche Beleuchtung. Und bitte schau dir ERST deine Fotos an (auch in Vergrößerung), BEVOR du sie hochlädst.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #12
Zitat geschrieben von Guestuser

Klingel bietet zumindest solche ketten mit goldelementen an

https://www.klingel.de/p/dieme…tte-211522


Klingel-Versand ist als Quelle gut möglich, zumindest werden
in deren Angebot gleiche güldene Zwischenelemente verwendet.
Such nochmal am Schloß nach Stempel.
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #13
Danke an alle in dem Beispiel Angebot steht Zwischenteile in Silber 925

Ich bin morgen abend zuhause
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #14
Interesse halber wie wäre der Wert wenn kugeln wäre aus

A)Gefärbter Achat,
B)gefärbte Jade,
C) Glas oder
D)Kunststoff.
E) quarz

?

Danke
Gs1111
 
Avatar
 

Gs1111

 ·  #15
Und sagen wir es wäre Silber 925 zwischenelemente . Danke !
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0