Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstahl mit Steine und evtl. öl Nachbearbeiten

 
Finn
 
Avatar
 

Finn

 ·  #1
Hallo,
ich habe vor, eine Kugelschreiber aus Edelstahl nachzubearbeiten. In einem Video auf YouTube habe ich eine Methode gesehen, bei der man das Werkstück zusammen mit Steinen und evtl. auch Öl (das konnte ich nicht richtig erkennen) in einem Rohr rotieren lässt. Danach bekommt es einen „used look“. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Weiß jemand wie die Methode heißt, oder noch besser, kann mit jemand näher erklären wie man diese Methode anwendet und was man dafür braucht.

Danke schonmal im Voraus.
Sextant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 337
Dabei seit: 10 / 2019

Sextant

 ·  #2
Du kannst das Youtube Video hier auch verlinken.
Vermutlich handelt es sich um das trommeln.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0