Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Ringe von Großeltern gefunden

 
Asverus
 
Avatar
 

Asverus

 ·  #1
Hallo liebe Leser,

Ich hab aus meinem Familienbestand´(Breslau-Polen) zwei Ringe gefunden, aber kann diese weder ein- noch zuordnen innerhalb meiner Familie.

Vielleicht hat einer eine Idee oder Information dazu?

Viele Grüße und bleibt gesund!
Tobias
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Ringe von Großeltern gefunden
Alte Ringe von Großeltern gefunden
Alte Ringe von Großeltern gefunden
Alte Ringe von Großeltern gefunden
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 29370
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4089
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
Ich kann Grünspan in den Vertiefungen erkennen.
Das spricht gegen Edelmetall - eher Bronze?
Aber es ist ja nicht nach Gold oder Wert gefragt -
wenn ich Tobias richtig verstehe - sondern nach
der Herkunft der Ringe.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23789
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
sollen wir jetzt den Autobahnparkplatz erraten? ;-)
oder ist nicht der Verkaufsort gemeint, sondern die herstellung? die würde ich etwas (süd)östlicher von uns verorten
und mir sahs auch von Anfang an eher nach Bronze aus, eben dem typischen Autobahngold
was man mit einer genauen Kleinwaage (-,01g-genauigkeit), etwas dünner Angelsehne oder noch besser: einem langen Haar und Wasser sogar mit Haushaltsmitteln herausbekommen kann

wobei eine Strichprobe beim Goldankäufer vor Ort schneller geht
Moderator
Avatar
Beiträge: 29370
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4089
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #6
Asverus
 
Avatar
 

Asverus

 ·  #7
Vielen Dank, dann weiß ich jetzt mehr oder weniger. Ist dennoch interessant, was bei den eigenen Großeltern so sich angesammelt hat.

Gruß!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0