Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mondstein / Labradorit

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Ich bitte mal wieder um Unterstützung. Ich habe hier einen Silberring mit einem, wie ich glaube, Mondstein und einen Kreuz-Anhänger mit weissem Labradorit? ( eventuell auch nur Bergkristall, aber er hat diesen bläulichen Oberschimmer vom Labradorit. Ich krieg ihn nur nicht fotografiert...) Kann das stimmen?
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Mondstein / Labradorit
Mondstein / Labradorit
Mondstein / Labradorit
Mondstein / Labradorit
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich würde sagen, der Kreuzanhänger ist kein weißer sondern normaler Labradorit und der Ring evtl. kein Mondstein, könnte es Opalitglas sein?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Der Stein im Ring sieht eher nach Chalcedon oder
Opalglas aus.
Echter Mondstein (Feldspat) iss es nicht.
Die Steine in dem Kreuz sehen nach Labradorit aus.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Wenn es ein Mondstein wäre, hätte er den Blauschimmer nicht auf der Seite, sondern nur oben.
uhu
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Vielen Dank.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0