Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzierung

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19839
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
💡
U+1F4A1
💡
Ah, jetzt
Willi03
 
Avatar
 

Willi03

 ·  #17
Zunächst vielen Dank an alle die mir helfen wollen!

Tja, outen muss ich mich jetzt auch wohl: Ich habe das Teil gestern erst aus England (etsy)bekommen.
Da es mir augenscheinlich auch komisch vorkam habe ich gegoogelt und dieses Forum gefunden.

Beschreibung des „Schmuckstückes“ :
18k Whirlpool Gold Diamond hexagon Pendant an Chain from etsy.

Nochmals: Ich bin absoluter Laie in der Bewertung dieses Teiles.
Möglicherweise fahre ich heute noch in die Stadt zu einem Gemmologen um mir Rat zu holen.
14tägiges Rückgaberecht wurde mir eingeräumt, allerdings mit 20% Abschlag.

...und nein, die Kette ist nicht fest verbunden. Gestempelt mit 750.

Gruß
Willi
Willi03
 
Avatar
 

Willi03

 ·  #18
Sorry, das heisst nicht 18k Whirlpool sondern 18k white Gold...

...macht das Programm
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Willi03
 
Avatar
 

Willi03

 ·  #20
Oh ja, danke!,
Habe gerade einen Termin beim Juwelier bekommen.

Werde berichten.

Allen einen schönen Tag!

Willi
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #21
Zitat geschrieben von Guestuser

14tägiges Rückgaberecht wurde mir eingeräumt, allerdings mit 20% Abschlag.


Huch, sowas hab ich noch nie gehört. Muß man das akzeptieren?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1554
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #22
Kommt der Verkäufer aus der EU?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29449
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ich habe erst jetzt mal die vergrößerung angeschaut
vielleicht ist doch der Korpus mit den Steinen/Rahmen aus Weißgold und die gelben Säulen aufgesteckt und festgelötet?
der Feingehalt ist natürlich komplett unbestimmbar an den Fotos
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Zitat geschrieben von Tilo

ich habe erst jetzt mal die vergrößerung angeschaut
vielleicht ist doch der Korpus mit den Steinen/Rahmen aus Weißgold und die gelben Säulen aufgesteckt und festgelötet?
der Feingehalt ist natürlich komplett unbestimmbar an den Fotos
Auch möglich, trotzdem scheint nachträglich rhodiniert zu sein, denn der Übergang von 1 (weiss) zu 2 (dunkler rötlichgelb) scheint von der Galvanik zu stammen.
Anhänge an diesem Beitrag
Punzierung
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7483
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #26
Zitat geschrieben von Guestuser

Habe gerade einen Termin beim Juwelier bekommen.


Unbedingt Feingehalt UND Steine prüfen lassen!
Da wäre dann im "Ernstfall" sicher die Gesamtsumme
des Kaufs zurückzubekommen.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1554
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #27
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Aus GB und die sind bald nicht mehr in der EU


Die sind schon nicht mehr in der EU, nur die Übergangsfrist läuft noch knappe 2 Monate. Nichts desto trotz gilt noch die Verordnung; nur die Durchsetzbarkeit steht auf einem anderen Blatt.
Wurde mit Kreditkarte bezahlt? Falls der Anhänger nicht das ist, was er sein soll (18k Weißgold und Diamanten, wurde auch ein historisches/antikes Stück versprochen?), mit Kreditkarte gezahlt wurde und es noch möglich ist, würde ich zurückbuchen lassen und den Anhänger zurückschicken. Gleichzeitig die Karte für GB sperren. Dann müsste der Händler versuchen seine 20% zu kriegen.
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber einen Versuch wäre es aus meiner Sicht wert. Nachbesserung etc. wird wohl schwierig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19839
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Der Hersteller angeblich GB, der Verkäufer vom Trödelmarkt, das könnte schwer werden, und Preis habe ich beim oberflächlichen darüberschaun auch noch nicht gefunden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29449
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
und du hast beim oberflächlichen die Richtigstellung noch nicht gesehn
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich habe das Teil gestern erst aus England (etsy)bekommen.

Preis wurde nicht genannt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19839
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Ja, habe nur den Eröffnungspost genauer, den Rest nur überflogen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0