Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wende-Ring

 
Mic
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2020

Mic

 ·  #1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch netterweise helfen. Es geht um einen Ring über den ich gerne mehr erfahren würde. Ich suche schon seit geraumer Zeit im Internet einen vergleichbaren Ring, aber ohne Erfolg. Vor 2 Jahren haben wir den Ring in der Nähe von Boston/USA bei einem Trödler entdeckt und mein Mann durfte ihn mir kaufen:). Ich denke es könnte Biedermeier sein, eine Art "arme-Leute-Ring", Gewicht ist 3 - 4 g, Größe der "Plakette" 1x1,5 cm. Ich glaube nicht, dass es eine Einzelanfertigung war, sondern eher "Massenware". Mich würde interessieren, ob der Ring ursprünglich aus den USA oder vielleicht Europa stammt? Vielleicht gibt es auch eine besonderer Bedeutung (Trauerschmuck etc.). Vielen Dank und einen schönen Abend
Anhänge an diesem Beitrag
Wende-Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Detailaufnahme(n) des Stempels könnten die Zuordnung zu einem land oder wenigstens Kontinent evtl. erleichtern
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
hmmm, auf einer Platform im Internet mit "e" (nicht die Bucht!) mal nach cameo flip ring suchen... da gibt es einige, die genauso ausschauen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
du hast es heute mit Andeutungen?
ich denke nicht, daß es hier unerwünscht ist, etsy zu nennen
also ich denke, du meinst etsy
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Nein kein Andeutungstag, war mir nur nicht sicher.
Auf etsy gibt es ca. ein Dutzend, zw. 90 - 1400 EUR
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
XXXX XXXXX
so sieht es aus, wenn du was verbotenes schreibst, ernstlich ;-)
da gibts ne Automatik für, das merkst du dann schon
Mic
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2020

Mic

 ·  #7
Vielen Dank ... jetzt weiß ich wie man diese Art von Ringen nennt. Er scheint ja doch jünger als von mir gedacht. Es gibt einen Stemple K10 und eine längere Nummer (leider trotz guter Lupe nicht lesbar), eine Modellnummer? Scheint ja wohl eine amerikanische Mode zu sein, da die Anbieter in den USA sitzen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0