Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bedeutet SKU-PD 027 bei simuliertem Diamant?

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bitte das Angebot verlinken und nicht fremde Fotos hochladen
https://www.ebay.de/itm/4-00-K…4328439671

bei simuliertem Diamant (aka CZ und Moissanite)ist eh jegliche Angabe zu Reinheit usw. nur semispannend

selbst labcreated wird oft für CZ genutzt, um synth. Diamant vorzutäuschen

einen 4ct synt. Diamant wirds schwerlich für 250,- geben

bei dder sku.... würde ich keine nennenswerte bedeutung sehen

und daß das 585er Gold ist glaube ich nach einschlägiger Kundenerfahrung auch erst nach eingehender Prüfung ;-)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
...
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #7
Vielleicht eine interne Produkt-/Artikelnummer?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
weil ichs nicht mehr in der Editierzeit schaffe:
wenn ein professioneller Anbieter seine Schmuckstücke auf derart krass unterschiedliche Weise fotografiert (Hintergrund Finger, Stein, freigestellt, auf grauem Spiegel) und teils Computerrenderings druntermischt, liegt für mich erstmal nahe: die Abbildungen sind im Internet zusammengesucht und wenn ein Artikel gekauft wird, setzt sich ein fleißiger Inder an den PC, konstruiert das gekaufte Stück und dann wirds hergestellt
dieses geschäftsmodell gibts bei Schmuck und auch z.B. bei Hochzeitskleidern
MaJa hat sowas schon erlebt, als es um historischen Schmuck ging, wo das Produktfoto bei einer Auktion geklaut wurde

das Ergebnis ist dann halt oft nur so ungefähr das, was vorher gezeigt wurde
teils ist das Ergebnis das, was gezeigt wurde, aber mit anderen Materialien als versprochen

und der Preis ist da nichtmal ein entscheidender Ansatzpunkt
nur die Umstände, die ich hier erwähnt habe

aber ja, es gibt Leute, die das nicht glauben wollen
dann kauf halt das Ding und zeig uns das Ergebnis
Diamant ist jedenfalls keinesfalls drin, das wird ja nichtmal behauptet (im gegensatz zu anderen Anbietern)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
...
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
...
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #12
Mein Inder schwemmt die Bucht nicht mehr voll, hatte noch Nachfragen gestellt, aber da kamen immer geliehene Beispielfotos aus dem Netz... Er hätte in meinem Fall auch nur die Diamanten eingesetzt, alles was im Original speziell geschliffene Farbsteine waren, wäre durch Emaille ersetzt worden. Reicht als grobe Näherung, entspricht aber nicht dem, was auf dem Bild dargestellt ist bzw. was man erwartet (insbesondere für den angegeben Preis).
Analog hier, die Fotos oben sind nicht Bilder Deines Anhängers, sondern eines anderen und wie Timo gesagt hat, wird der dann nachgebaut bzw. nachgebastelt. Das muss handwerklich nicht mal unbedingt schlecht sein, nur ist es nicht das, was man auf dem Bild sieht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Diamant-Imitat kann von Strass über Zirconia bis Moissanit alles sein. Es heißt nur synthetisch hergestellt, nichr synthetischer Diamant, oder?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #14
Wenn der Anhänger aus Indien oder China oder irgendeinem anderen Land kommt, vermute ich mal eine google-Übersetzung oder was in der Art, da gehen solche Feinheiten idR unter
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0