Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Movado Ermeto Gehäuse aus Emaille

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
Marion, das sind keine Bücherfotos, sondern Bildschirm mit seperatem Gerät abfotografiert

oder Bildschrim auf scanner gelegt, man weiß es nichtgenau........... ;-)

auf jeden fall ne umständliche und unerlaubte Möglichkeit statt Bilder einfach zu verlinken
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #17
Das wird schwierig, Dein Gehäuse sieht einfach/blank aus, die gezeigten Beispiele haben Stege, die erst noch aufgebracht werden müssten und zumindest das erste Gehäuse in der Art von Schmetterlingsflügeln ist zudem noch guillochiert (das zweite ggf. auch, das erkenne ich aber nicht richtig auf den Bildern)... und das Ganze auf einem Korpus. Das ist nicht mal eben schnell gemacht. Denke man müsste erst auch schauen, ob das bestehende vorhandene Gehäuse das überhaupt zulässt.
mani
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2020

mani

 ·  #18
Hallo MaJa, Danke für alle eure Antworten zunächst, nein ich wollte euch nur zeigen, was es da für tolle Sachen gibt! Sowas interessiert mich nur "original" - wenn es das mal zu kaufen gibt - aus der Zeit um 1920!!!
Meine Schalen sollen nur einfarbig werden! Also z.B. in einem schönen blau!
Lg Mani
mani
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2020

mani

 ·  #19
Die Bilder dieser zum Teil wirklich für mich wunderschönen Uhren von Movado habe ich mal abfotografiert aus dem Buch "Die Movado History" - wenn jemand die Quelle interessiert!
LG Mani
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Es gibt in Norditalien eine Emailleurin, die zumindest auch emaillierte Zifferblätter restauriert. Wenn mir der Name einfällt melde ich ihn hier.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Ich glaube es ist Rebecca Di Filippo.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #22
Es gibt in der Nähe von Hanau noch eine Emailleurin, weiß aber nicht, ob die Korpi emailliert:

Manuela Gerlach-Eck
www.emailschmuck-design.de
mani
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2020

mani

 ·  #23
Von Euch allen, die hier so immer mal mitlesen, will/kann das keiner machen???
Früher war emaillieren ja mal total in - und einfarbig stell ich mir ja nicht so schwer vor, aber .... vielleicht traut sich ja keiner wegen der Rundungen??? Ich dachte so maximal 100 €uro pro Uhr???
Liebe Grüße an alle hier und trotzdem "Danke"
Manfred
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0