Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

W.Germany Brosche

 
Geboud
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2020

Geboud

 ·  #1
Hallo 🤗
Meine Oma ist 95 Jahre .Sie hat für mich eine Brosche gegeben.
Brosche ist von W-Germany.
Ich weiß nicht ob hat Wert....
Anhänge an diesem Beitrag
W.Germany Brosche
W.Germany Brosche
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2
Sie ist zumindest schonmal sehr originell.

Die Steine sind verbödet. Auch meine ich auf der Rückseite Ansätze von Patina zu sehen.

Desweiteren kann ich keine Goldpunze sehen.

Wenn das Foto von der Vorderseite schärfer wäre könnte man den Schliff der Steine besser erkennen.

Ich meine aber sowas wie einen typischen Similischliff mit reduzierter Facettenanzahl zu erahnen.

Kurzum ich vermute mal Westdeutscher Modeschmuck aus Messing mit Similisteinchen. Das ganze aber sehr hübsch und gut gemacht.

Könnte Liebhaber durchaus ansprechen, aber einen neutralen nennenswerten Materialwert, der über den Gegenwert von ein paar Gramm Messing hinausgeht sehe ich da nicht. Der Wert kann aber für Sammler dennoch deutlich höher liegen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
kein Geldwert
(Ingo, ich glaube nicht, daß Geboud deine Erklärungen 100% versteht)
Geboud
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2020

Geboud

 ·  #4
Vielen Dank für Ihre Antwort (Ingo , Tilo)
Doch ich habe verstanden.
Ich behalte die Brosche lieber😊
Lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0