Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche,Granat und alt?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Zitat:
Zitat
Aus dem Kupferdraht werden geringe Mengen Kupfer in die Gebärmutter freigesetzt. Dadurch verändern sich die Gebärmutter-Schleimhaut und der Schleim am Muttermund. Die Spermien werden außerdem in ihrer Beweglichkeit und Befruchtungsfähigkeit eingeschränkt. Sollte es dennoch zu einer Befruchtung kommen, kann sich die befruchtete Eizelle nicht in der Gebärmutter-Schleimhaut einnisten.
https://www.familienplanung.de…rale/#c639
Wenn es Spermien schadet, wie kann es dann dem restlichen Körper gut tun? Wahrscheinlich ist aber der Bioschaden so gering, dass er noch nicht erforscht wurde.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #17
Ääääh, naja. Es sind auch schon ganz viele Leute in Wasser ertrunken, beim Ertrinken ist Wasser quasi die Todesursache ;-)

Schleimhäute sind etwas Anderes als normale Haut. Für die Prozesse im weiblichen Körper muss ein ganz bestimmtes Millieu herrschen, und diese Chemie wird gestört. Das ist keine „Vergiftung“ im eigentlichen Sinne.

Kupfer ist ein Spurenelement, das der Körper in sehr geringer Dosis braucht.

Sogar Trinkwasserleitungen aus Kupfer sind erlaubt.

Allerdings ist Grünspan/Kupferoxide deutlich giftiger als Kupfer, und natürlich kommt es immer auf die Menge an.

Wenn Kupferschmuck auf dem Pulli oder nicht täglich getragen wird -und auch da kommt es noch ein bisschen auf die Hautchemie an, was individuell gelöst und evtl. aufgenommen wird- sehe ich da kein Riesenproblem.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Wahrscheinlich ist es kein Riesenproblem, sonst wäre es schon lange ein Medizinthema geworden. Den Trend zu angeblich gesundheitsfördernden Kupferarmreifen, auf denen ich schon oft am Rand Grünspan gesehen habe, habe ich trotzdem mit Skepsis betrachtet. Und was meinen Spermien schadet, kann nicht gut sein. Da bin ich als Mann ganz empfindlich. :-)
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #19
Übrigens ist Silbersulfit (also das angelaufene Silber) auch -sehr schwach!- giftig. Aus dieser sehr schwach giftigen Eigenschaft resultieren die „desinfizierenden“, antibakteriellen Eigenschaften des Silbers, da kann sich kaum eine Bakterie deauf halten.... schädlich für uns ist das aber nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #22
Kupferarmreifen....zwischen „naja, nicht so giftig dass es schadet“ und „gesundheitsfördernd“ gibt es einen kleinen Unterschied. ;-)

Ich bin von Kupferschmuck auch nicht überzeugt, und ganz ungiftig ist er nicht. Aber wie ich schon schrieb, nicht ständig auf nackter Haut getragen passiert nix, und selbst wenn, passiert vermutlich relativ wenig, solange man nicht dran herumknabbert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Die Empfängnisverhütung ist schlecht als Argument einzusetzen.
Also kann ich nur argumentieren, nicht soo giftig, dass es schadet, wenn es nicht ständig Hautkontakt hat.
Und dann ist es etwa so giftig, wie angelaufenes Silber...ich sehe mich da auf schwachen Beinen.
Mehr als hässliche grüne Flecken kann ich also nicht verbuchen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Schade, dann haben meine Argumentationshilfen nicht gefruchtet. Obwohl ich dachte, das könnte bei konservativen Polen (die sind gerade auf dem Trip) auf (un)fruchtbaren Boden fallen. Naja, muss man nicht alles so ernst nehmen.
Ein Argument fiele mir noch ein. Kupfer gehört nicht zu den Edelmetallen, Silber schon.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #26
Ja, mei, Silber und Gold sehen halt schöner aus.

Wer sich Edelstahl und Kupfer umhängen will, bitteschön, der braucht nur in den Baumarkt zu gehen.

Man kann sich auch die Plasteperlen und Glitzersteinchen von Prinzessin Lillifee umhängen. Wem‘s gefällt....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Ja, schon, ich will das nicht auf die Arrogante, hey, das sind doch meine Kunden, die darf ich doch nicht so behandeln wie wir uns gegenseitig. :P
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #28
Naja, uninteressant ist es ja nicht, warum das eine Metall als wertvoll gilt und das andere nicht. Was macht Schmuck zu Schmuck...?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
ich hab nichts gegen Edelstahl
bessere Eigenfarbe als das Meiste, was so als Weißgold verkauft wird
läuft so richtig gar nicht an im gegensatz zu Silber (rhodiniert eingeschlossen!)
ist im Gebrauch widerstandsfähiger/kratzresistenter als Silber (und in geringerem Umfang auch Weißgold)

was spricht eigentlich für Weißgold und Silber?
eigentlich nur, daß es für uns als Verarbeiter angenehmer ist und mehr Umsatz bringt ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0