Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blaues Wunder

 
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #46
Ich glaube nicht, dass es Wahr ist.
Es gibt aber schweflige Blaue Kristalle vom Vesuv, die laufen aber an der Luft nach einiger Zeit weiß an.
Andere wurden schon mit Alaun betrogen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #47
Zitat geschrieben von Sextant

Ich glaube nicht, dass es Wahr ist.
Es gibt aber schweflige Blaue Kristalle vom Vesuv, die laufen aber an der Luft nach einiger Zeit weiß an.
Andere wurden schon mit Alaun betrogen.


Wenn man mal nach dem Labor sucht, welches die Zertifikate ausstellt, sollte man da schon vorsichtig werden.

https://www.shopperlib.com/que…ates-fake/

https://www.gemologyonline.com…hp?t=23714

Ich glaube man wird sich damit abfinden müssen, daß es keine 3,50 ct. Hauyns für 99€ gibt

Besser man geht zu einem vertrauenswürdigen Händler.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #48
der "Haüyn" des ebay.com-Links könnte vielleicht ein billiger Kyanit/Disthen sein
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #49
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Wenn es wahr ist, gibt es in Italien riesige Hauyne.( ebay.com #164449148593).
uhu


Der Verkäufer hat auch Monstertaffeeite und Musgravite, sowie Poudretteite in riesen Größen zum Schnäppchenpreis.
Bekannt und natürlich Schwachsinn...

Wird wahrscheinlich Glas oder ne Synthese sein.....

Habe letztens erst für einen Freund bei seinen Hauynen einen Glasstein und einen synthetischen Kobaltspinell rausgezogen.... Augen auf im Strassenverkehr.... ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0