Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

OMNI-Designs...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
bringen auch bei Steinen mit niedrigem RI, zahlreichen Einschlüssen und wenig attraktiver Farbe ein ansehnliches Ergebnis. Nachteil: Zeitaufwändig. Das Schleifen geht nicht so einfach, wie der Schleifplan aussieht. Hallo Schleifer! Wie sind da eure Erfahrungen? Tips und Tricks?
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
OMNI-Designs...
Hunsrücker
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 287
Dabei seit: 12 / 2018

Hunsrücker

 ·  #2
Hallo Uhu

Kannst du mir bzw. Uns den Schleifplan zeigen.

LG Hunsrücker

P.S. Was ist das für ein Stein. Diaspor?
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #3
Ich sitze auch immer zu lange an diesen Schliffen obwohl es einfach und schnell aussieht. Noch schlimmer ist es wenn ich die Rundiste auch facettiere und alle Meetpoints exakt sitzen sollen.
Gut ebauchiert ist schon die halbe Miete.
Zitat

Kannst du mir bzw. Uns den Schleifplan zeigen.

Brillant Schliff nur oval.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Den Schleifplan habe ich irgendwo abgekupfert und etwas vereinfacht. Der Stein ist ein ganz einfacher Naturzitrin mit vielen Einschlüssen. Wenn es keine Auftragsarbeit gewesen wäre, hätte ich den gar nicht geschliffen. Die Seitenverhältnisse des Ovals müssen gut stimmen , sonst hat man viel Arbeit, die Facettenreihe mit der Spitze und die "OMNI"Facetten in Einklang zu bringen- von den Gürtelfacetten ganz abgesehen. Mit der zahnlosen Teilerscheibe geht es etwas einfacher.
Anhänge an diesem Beitrag
OMNI-Designs...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0