Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleine Gravur bis November gesucht

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #1
Hallo,
Ich suche jemanden der mir ein kleinen Anhänger für eine Kette machen könnte. Eine kleine gehämmert Scheibe wo hinten drauf ein Datum eingraviert ist, reicht schon. Es soll nur eine kleine Geste werden. Bis Mitte November wäre es super.
Über eine Meldung würde ich mich freuen.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15468
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Du darfst keine Fremdbilder hochladen, aber du darfst sie verlinken. Warum kaufst du nicht dort, wo das Bild her ist?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16331
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Moderator
Avatar
Beiträge: 3437
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #4
Silberfrau schrieb es ja schon, die Fremdbilder mußte ich daher leider löschen.

Ich beschreibe mal kurz, was drauf war: Kleiner Anhänger rund, goldfarben, mit Gravur Herz auf der einen und Gravur Datum auf der anderen Seite. Dazu eine goldfarbene Kette. Das Material (Silber vergoldet, anderes Metall vergoldet?), die Größe der Scheibe und die Länge der Kette stand nicht dabei.

Bitte ergänzen wie Tatze schon schrieb.
Machen könnte ich es.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23233
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
oben steht: Anhänger für kette
nicht: Anhänger mit Kette

also: nur Anhänger?
wie groß?
Gold oder vergoldet?
Moderator
Avatar
Beiträge: 3437
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23233
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
ich hab dir doch gar nicht widersprechen wollen, sondern nur sehr knapp erwähnt: Anfrage widerspricht dem dazu gezeigten (und von dir halt umschriebenen) Foto
und die daraus resultierende Frage gestellt
also: nicht reininterpretieren, was ich nicht gemacht habe
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #8
Okay. Danke für die zahlreichen Antworten.
Grundsätzlich war nur meine Frage, ob es möglich wäre, aber das hat sich ja damit erledigt. :D
Mein Hintergrund dafür ist, dass mir mein Freund ein Ring zum Geburstag geschenkt hat und ich etwas Passendes dazu machen lassen möchte. Ein Foto von dem Ring, welches selbst fotografiert ist, ist angehängt.
Grundbeschreibung des Rings: Silber gehämmert mit den Buchstaben "DEINS".
Meine Vorstellung wäre eine kleine Scheibe von 1cm Durchmesser auch gehämmert mit den gleichen Buchstaben und einem Datum. Budget wäre bei mir höchstens 50 Euro.
Ist das realistisch ?
Anhänge an diesem Beitrag
Kleine Gravur bis November gesucht
Moderator
Avatar
Beiträge: 3437
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #9
Moderator
Avatar
Beiträge: 3437
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #10
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 23233
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #11
ok, gehämmert meint also: Zeichen gestempelt statt graviert
und da kommen wir zum Problem: beidseitig stempeln ist nur semi, weil die zuerst gestempelte Seite beim stempeln der 2. Seite beeinträchtigt werden kann (abhängig von der Dicke der Scheibe)
beidseitig gravieren ist kein Problem, einseitig stempeln und andere gravieren auch nicht
ich selbst stempele solche Sachen nur sehr sehr selten, da es mir zu unexakt und fehleranfällig ist
Gravur ist ne genauere Sache
Moderator
Avatar
Beiträge: 3437
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #12
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #13
Also wenn hab ich mir das vorgestellt auf einer Seite zu stempeln/gravieren und auf der anderen Seite die Blanko Scheibe ist, also als Frontseite. Und hinten entweder nur "DEINS" oder das Datum oder beides.
Jenachdem wie es möglich ist.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15468
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #14
Die 2mm Stempel dürften die wenigsten haben.
Meine kleinsten sind 4mm. Mit 2mm wäre die komplette Schrift möglich, sonst nicht.
Ansonsten im Preisrahmen machbar.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #15
Und wenn man diesen Ring nachbauen würde mit dem "DEINS"nur einwenig maskuliner ?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0