Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleine Gravur bis November gesucht

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #16
Ich glaube, meine Stempel sind 3mm, also auch zu groß und eine Scheibe habe ich nur in Silber (nicht vergoldet).
Gravieren kann man die komplette Inschrift Datum und "Deins" auf einer Seite.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #17
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Wieso vergoldet?
Ich bin bei Silber, und ja, ein vernünftiger Herrenring ca 5,7 mm Breite wäre auch gerade noch drin, zzgl. Porto. Normale Fingergröße.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #19
Ich habe es so verstanden, dass der Ring als Anhänger wie auf ihrem Foto gearbeitet werden soll, nur halt für einen Mann (deshalb maskuliner) aber nicht als Herrenring.
Und vergoldet deshalb, weil der Schmuck auf dem Musterfoto auch vergoldet aussieht (also zumindest auf meinem Monitor).
Ich kriege bloß auf meine Frage keine Antwort ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #20
Zitat geschrieben von SarahS01

Ich suche jemanden der mir ein kleinen Anhänger für eine Kette machen könnte. Eine kleine gehämmert Scheibe wo hinten drauf ein Datum eingraviert ist, reicht schon.


Für mich iss ne Scheibe kein Ring.
Aber es gibt ja Menschen die auch
die Erdkugel für ne Scheibe halten ;-)
Was allerdings ne maskuline Scheibe sein könnte,
darüber denke ich noch nach......
:-/ : Ham nich alle Männer "ne Scheibe"...
Anhänge an diesem Beitrag
Kleine Gravur bis November gesucht
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #21
@ Mhorgaine siehe oben: Ein Foto von dem Ring, welches selbst fotografiert ist, ist angehängt.
Grundbeschreibung des Rings: Silber gehämmert mit den Buchstaben "DEINS".
SarahS01
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020

SarahS01

 ·  #22
Mein Ring ist silber und nicht vergoldet. Er hat nur eine rose-goldene Kette.
Ich würde mir entweder eine Scheibe vorstellen in Silber mit Gravur hinten mit dem Datum und den Buchstaben oder ein ähnlichen Ring als Anhänger für eine Kette sowie meine nur mit dem gestempelten "DEINS" und einwenig breiter es mein eigner Ring.
Noch Fragen offen ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Zitat geschrieben von SarahS01

Und wenn man diesen Ring nachbauen würde mit dem "DEINS"nur einwenig maskuliner ?
Halt umlaufenden Ring mit Schrift drauf. Maskulin heißt für mich einfach breiter, nicht so fipsig.
Wird in meinen Kursen übrigens andauernd gemacht.
SarahS01
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020

SarahS01

 ·  #24
Hier nochmal ein Bild vom Ring. Die Buchstaben sind 1 mm hoch.
Anhänge an diesem Beitrag
Kleine Gravur bis November gesucht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Der Stempel 925 dürfte 1mm haben, die Buchstaben sind dann 2, so dick wie in etwa die Ringschiene.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Ein Ring kriegste nicht für 50€. Auch die Silberronde würde ich mit der Arbeitszeit für 50€ kritisch sehen. Aber macht mal.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
ich habs eben mal ausprobiert: DEINS geht grad so auf 10mm mit 2mm Stempel
datum wird knapp, sind ja dann 6 Zeichen und 2 leerstellen
dazu müßte die scheibe etwas größer sein (was bei einem mann ja eh nicht so abwegig wäre)

war aber nur interessehalber, denn ich habe in 2mm eh nur die Buchstaqen, keine Zahlen (die stehn zwar auf der Einkaufsliste für die nächste Bestellung, aber bis Nov ist ja im Zweifel nur noch ne reichliche Woche
SarahS01
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020

SarahS01

 ·  #28
Okay "DEINS" auf einer Scheibe reicht mir auch aus :D
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #29
Ich habe einen kleinen Silberanhänger 925 von Quinn, den man wohl verwenden könnte. Aussendurchmesser ca 16 mm. die untere Öse könnte man entfernen, oder belassen. Es hing ein kleiner Charm mit einem Kristall daran, das passt aber wohl nicht für einen Herren. Könntest Du ihn Dir vorstellen? ist allerdings second hand.
Viele Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Kleine Gravur bis November gesucht
Kleine Gravur bis November gesucht
SarahS01
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2020

SarahS01

 ·  #30
Naja.. Wenn der Anhänger ausgefüllt wäre, wäre es eine Möglichkeit. Nur wüsste ich nicht wo dort die Buchstaben hin sollten. Eine einfache Silberronde wäre da eher mein Ding, wenn du verstehst was ich meine.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0