Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand vielleicht die Marke / den Juwelier nennen?

 
danielzen74
 
Avatar
 

danielzen74

 ·  #1
Hallo zusammen! :)

Ich habe hier ein dreisträngiges Perlenarmband sowie eine Perlenkette und folgende, dazugehörige Schatulle (siehe Bild).
Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, welche Marke oder auch von welchem Juwelier diese Schatulle ist? Der Schmuck gehörte meiner Großmutter und ich würde wirklich gern wissen, wie alt dieser ungefähr ist.

Vielen Dank euch im Voraus :)

Liebe Grüße
Daniel
Anhänge an diesem Beitrag
Kann mir jemand vielleicht die Marke / den Juwelier nennen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die Perlen wurden in Japan gezüchtet, in die ganze Welt exportiert und dann auf Perlseide gefädelt
selbst wenn das Band damals in diesem Etui verkauft wurde, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum es interessant ist, welches Fachgeschäft das war

das Alter des Bands kann man am ehesten am Design der Schließe erkennen, zumindest sehr sehr grob
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Sieh dir Logos von Juwelieren in der Nähe des Wohnortes deiner Oma an.
Wenns hilft.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0