Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 18.10.2020

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
"Mein Mann hat den Stein aus Mexiko mitgebracht - kann man daraus ein Baguette schleifen"?
Was habe ich wohl geantwortet?
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Sonntagsrätsel vom 18.10.2020
Sonntagsrätsel vom 18.10.2020
Sonntagsrätsel vom 18.10.2020
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ich empfehle einen Cabochon?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
"Schaun mer mol."
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Sieht aus wie Glas.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Fände es schade, weil viel Material verloren geht, aber für Sie mache ich das natürlich
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #6
kein Baguette, aber vielleicht ein Croissant?
Quadrant
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 373
Dabei seit: 10 / 2019

Quadrant

 ·  #7
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #8
"Kann ich machen, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie damit zufrieden sein werden. Dieser Stein ist vermutlich kein Stein, sondern Glas. Ich sehe viele Gasblasen. Auch die Farbe ist nicht gleichmäßig verteilt. Sieht aus wie drüber gegossen. Mal sehen, was die UVLampe sagt. Oh - fluoresziert. Feueropal fluoresziert nicht so, wenn überhaupt und Obsidian auch nicht. Das ist Glas."
"Da hat man meinen Mann über den Tisch gezogen - nicht schleifen. Der kommt so zur Erinnerung wieder in das Schmuckkästchen!"
Ich denke, Sadhusange hat ein Pony...
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Glückwunsch Sadhusanga!
Uhu, hast du gefragt, was man dem Gatten dafür aus der Tasche gezogen hat?
Ich finde es immer wieder grotesk, wie einfach sich die Leute übers Ohr hauen lassen, wenn sie ein Schnäppchen wittern, wie misstrauisch sie aber bei uns ehrlichen, geradlinigen Goldschmieden anscheinend oft sind.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #10
Hallo Silbertrau,
ich hab die Dame nicht gefragt. Wollte nicht weiter in der Wunde wühlen...Wenn man keine Ahnung hat, fällt man halt leicht auf solche Fälschungen herein. Auf youtube gibt es noch viel krassere Beiträge - da rollen sich einem die Zehennägel auf...
uhu
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #11
Mir tun solche Leute immer sehr leid: ich denke, oft ist es gar nicht das Schnäppchen, da manch einer gar nicht um den Wert solcher Steine weiß. Vielmehr möchte man jemandem eine Freude machen. Und dann ist nicht nur das Geld weg, sondern es ist auch peinlich gegenüber dem Beschenkten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0