Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

OMEGA Damenuhr Gold mit Briallianten

 
  • 1
  • 2
MartinaL
 
Avatar
 

MartinaL

 ·  #1
Liebes Forum, aus Erbschaft haben wir eine OMEGA Damenuhr 585 Gelbgold mit 24 Brilliianten geerbt. Handaufzug. Gewicht ca. 49g. Funktioniert und der Zustand ist NEU. Wurde nicht getragen.
Mit original Zertifikat und Etuie.
Werkkaliber: omega 625
Nummern am Uhrwerk: 39, 329298
Nummern in der Uhr: 210, 1211
Zu welchem realistischen Preis können wir diese verkaufen?
Und wo können wir diese am besten anbieten?
Liebe Grüße und vielen Dank km voraus.
Martina
Anhänge an diesem Beitrag
OMEGA Damenuhr Gold mit Briallianten
OMEGA Damenuhr Gold mit Briallianten
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #2
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich geschmackvollen Uhr. Dadurch, dass die Brillanten nur partiell angeordnet sind, wirkt es nicht überladen. Ich meine, ein solches Modell in den 70er Jahren in der Kollektion gesehen zu haben. Das deckt sich auch mit der Werknummer 39329298. Mit dem Verkauf tut sich ein kleines Problem auf, weil solche Goldbanduhren zurzeit nicht gefragt sind. Einen Verkauf nur nach dem Goldpreis würde ich als Sünde ablehnen.

In der Bucht warten die Altgoldaufkäufer auf solche Schnäppchen und bieten mal gerade den Materialpreis. Ich würde eine solch wertvolle Uhr z.B. einem Händler anbieten, der es gewohnt ist in diesen Preisdimesionen zu handeln. Einer, der wirklich wertvolle Uhren handelt, könnte ich in einer privaten Mitteilung empfehlen.
nick541
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 01 / 2020

nick541

 ·  #3
Ich würde es mit dem Verkauf mal im Uhrforum probieren. Dort "sitzen" Liebhaber und Menschen, die Ahnung von der Materie haben.
Eine tolle Uhr, da kann ich @AlterMann nur beipflichten.
Zur Accounterstellung benötigt es dort zwar einen "Bewerungstext" aber ich bin sicher, dass ihr diese Hürde meistern werdet.
Dort werden auch zT. Liebhaberpreise bezahlt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
trotzdem ist es halt "nur" eine kleine Damenuhr,

mich würde einfach mal die Rückseite des Verschlusses interessieren
die Gegenseite zur Klappe mit dem Omegazeichen
ob da eine Längenverstellmöglichkeit vorhanden ist, was den verkauf erleichtern könnte

wenn damals eine Rolex Herrenuhr in Stahl gekauft worden wäre, wäre die Sammler-Zielgruppe/-interesse bei ungetragenem Zustand mit Box und Papieren ungleich größer
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
MartinaL
 
Avatar
 

MartinaL

 ·  #6
[quote="Alter Mann"]


Vielen Dank für Ihre Antwort. Also der Goldwert ist für uns nicht interessant.
Wie sie schon sagen-viel zu schade!
Können Sie zum Verkaufswert etwas vages sagen?
Über den Händler Kontakt wäre ich dankbar. Wie kann ich Ihnen meine Daten zukommen lassen?
MartinaL
 
Avatar
 

MartinaL

 ·  #7
Zitat geschrieben von nick541


Vielen Dank. Das haben wir schon im Auge- welchen Preis wir ansetzen können, das ist unsere Herausforderung.
Haben Sie eine Idee?
Lg

Ich würde es mit dem Verkauf mal im Uhrforum probieren. Dort "sitzen" Liebhaber und Menschen, die Ahnung von der Materie haben.
Eine tolle Uhr, da kann ich @AlterMann nur beipflichten.
Zur Accounterstellung benötigt es dort zwar einen "Bewerungstext" aber ich bin sicher, dass ihr diese Hürde meistern werdet.
Dort werden auch zT. Liebhaberpreise bezahlt.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #8
Im Uhrforum würde ich empfehlen, dort mal den Marktplatz nach ähnlichen Modellen zu durchsuchen. Antworten auf Wertanfragen bekommt man dort nicht, die sind unerwünscht. Ansonsten mal schauen, ob es auf Chronext vergleichbare Angebote gibt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Zitat geschrieben von Alter Mann

privaten Mitteilung empfehlen.

beudeutet: hier als User registrieren (tut nicht weh und es müssen auch keine persönlichen daten preisgegeben werden)
und dann auf den Briefumschlag unter dem Nutzernamen von Alter Mann klicken, um PN zu schreiben
Alter Mann
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 155
Dabei seit: 04 / 2017

Alter Mann

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo

ob da eine Längenverstellmöglichkeit vorhanden ist, was den verkauf erleichtern könnte

Zumindest in den 70er Jahren hatten alle Omega Uhren solch einen Leiterverschluss, den du meinst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
jetzt fällt mir erst ein, wie das von hinten aussieht:
an der Klappe sind mehrere Einrastpositionen (und nicht mehrere in dem glatten teil mit der "Leiter"
ob das glatte Teil an der "Leiter" original ist oder ein Verlängerungsteil?
MartinaL
 
Avatar
 

MartinaL

 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo



jetzt fällt mir erst ein, wie das von hinten aussieht:
an der Klappe sind mehrere Einrastpositionen (und nicht mehrere in dem glatten teil mit der "Leiter"
ob das glatte Teil an der "Leiter" original ist oder ein Verlängerungsteil?
Anhänge an diesem Beitrag
OMEGA Damenuhr Gold mit Briallianten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
sieht aus als ob da mal ein Stück angesetzt wurde. Leider glatt und kein Mesh
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Zitat geschrieben von Guestuser

sieht aus als ob da mal ein Stück angesetzt wurde. Leider glatt und kein Mesh
Wie hättste das auch ansetzen wollen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
eben...sieht halt nicht schön aus
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0