Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blau oder Pink?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Welcher fancyfarbene Diamant gefällt dir besser?
Blau
 
12 (60%)
Pink
 
8 (40%)
Stimmen insgesamt:20
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Kann man die beiden tollen Diamanten mal nebeneinander sehen?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #17
GemTime
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 457
Dabei seit: 12 / 2018

GemTime

 ·  #18
So ein Tropfen in Rot oder dunklerem Lila sähe wahrscheinlich auch sehr schick aus
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #19
@Frank
Vielleicht meint er/sie um so deren unterschiedliche Größe besser erkennen zu können.

@Guestuser
Im Moment/nach wie vor ist bei uns sehr viel zu tun. Wenn ich dazu komme, werde ich das gerne machen. Der blaue Diamant hat 0,31 Karat, der pinke hat 0,65 Karat.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #20
Zitat geschrieben von GemTime

So ein Tropfen in Rot oder dunklerem Lila sähe wahrscheinlich auch sehr schick aus


Ja, bestimmt sehr schick und im Falle von Rot sehr teuer... ;)
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #21
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #22
ein Traumstein - genau wie sein pinker Bruder. 0,31 bzw 0,65 ct sind ja schon groß, geeignet als Solitäre.

Den Blauen in Platin, den Pinken in 750 er Gelbgold gefasst ... als Anhänger?

Feinste Juwelen !
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #23
Der blaue ist super schön, ein echter Traum. Mal abgesehen davon, dass ich Pink/Rosa als Farbe an mir gar nicht leiden kann, da zu süßlich, würde ich, wenn ich einen rosa Stein wollte, einen Morganit nehmen.
Bei so einem Blau ist die Auswahl echt eingeschränkt. Ich habe einen hellblauen Saphir, ist nicht vergleichbar, obwohl auch sehr schön.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #24
Es freut mich, dass er euch so gut gefällt!

Mein Favorit ist auch der blaue. Mag sein, dass die Prägung als (inzwischen großer) Junge auf blau immer noch wirkt 😊. Wahrscheinlich macht aber auch mein Wissen um die Seltenheit des blauen und dadurch seinen höheren Wert einiges aus.

Es gibt farblich schon tolle Saphire aber wenn man nicht nur die Farbe sondern auch noch Brillanz und "Feuer" mit berücksichtigt, kommt ein Saphir natürlich nicht an den Diamanten heran.

Das (Feuer und die Brillanz) sieht man ja toll auf dem Foto.

Euch allen ein erholsames Wochenende.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #25
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #26
der Schliff ist bestimmt auch gewichtserhaltend optimiert.

Eine stilisierte Rosenform fände ich auch passender.

Vielleicht in etwa so zum Beispiel:
Anhänge an diesem Beitrag
Blau oder Pink?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0