Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringe ohne Stempel

 
Huwaldinho
 
Avatar
 

Huwaldinho

 ·  #1
Guten Tag, habe zu hause bei meiner Oma gold gefunden. Zei Ringe waren aber ohne Stempel. Können sie echt sein? Magnetische sind sie nicht...
Anhänge an diesem Beitrag
Ringe
Titel: Ringe
Information: Ohne Stempel
Ringe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das obere Bild zeigt Creolenbügel, deren Stempel 925er Silber ich anzweifle

die goldfarbenen Ohrringe scheinen mir wegen fehlendem Stempel und der pickeligen Oberfläche nur vergoldet
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Gold/Silber muss nicht gestempelt sein- also auch Schmuck ohne Stempel kann echt sein. Muss man eben prüfen lassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bzgl. des 925er Bügels: das, was ich für abgehende beschichtung hielt, kann genaugenommen auch anhaftender Schmutz/Haarlack sein
müßte man in der Hand haben, um das genau zu sehn
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0