Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Natural sapphire

 
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #1
Hallo, kann mir bitte jemand dazu was sagen ?? Es war ein Geschenk und ich find irgendwie keine infos,wert etc.
Ich weiß leider auch nicht wo ich mich informieren kann🙈 danke schonmal.lg
Anhänge an diesem Beitrag
Natural sapphire
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Laß dir doch einen schönen Ring draus machen.
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #3
Hey, ja das hab ich mir auch schon gedacht..
Aber ich hab ihn von meinem ex.. und mein mann wär glaub ich darüber ned so erfreut. Haha
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Sprich doch mit deinem Mann darüber. Der Stein kann nix dafür, daß man noch ein Leben in der Vergangenheit hatte. Solo wirst du den Stein vermutlich schwerlich los ohne das vollständige Gutachten von der IGI.
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #5
Hab ich schon. Ich weiß dass der nix dafür kann. Aber ich mag ihn eig.nicht behalten.. erinnert mich nur an mamches, wonach ich mich nicht erinnern will ..
Ich habe das zertifikat auch ..
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Den Wert kann man nur bestimmen, wenn man die Details aus dem Zertifikat kennt.
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #7
Ich habe das zertigikat ja da. Aber ich weiß nicht wo ich mich informieren kann
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Das Zertifikat magst Du uns nicht zeigen?

Zur Bestimmung brauchen wir:
Herkunft/Fundort (sofern bekannt)
Gewicht in ct (1,78 ist bereits im ersten Foto ersichtlich)
genaue Maße in mm
Schliff
Schliffgüte
Reinheit

Dann mußt Du nur noch sagen, ob Du den ca. Neuwert/Wiederbeschaffungspreis wissen möchtest oder den ca. Wiederverkaufswert/secon-hand-Preis.

Farbsteinwerte wie Rubin, Safir, Smaragd etc. ermittelt man ähnlich wie Diamanten.
Ohne die 4 C's geht da gar nichts.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Ingrid, der Stein soll verkauft werden, weil man nix mehr mit dem Ex zu tun haben möchte.
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #10
Danke an alle für die hilfe🤗🤗

Ja würd gern wissen ob man da was bekommt und wenn ja, dann wieviel ca. Vl.ist es ja nix mehr wert ?😅 ich kenn mich da garned aus 🤣
Anhänge an diesem Beitrag
Natural sapphire
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #11
Wert ist der leider nicht viel.
1. Semi transparent und sehr dunkel.
2. "Enhanced" würde ich als behandelt tippen, wobei IGI hier wie immer nur spärliche Informationen gibt.

Mehr als einen zweistelligen Eurobetrag sehe ich nicht für den Stein. Mit Glück bei einem Liebhaber n kleinen dreistelligen....
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #12
Okay, ja wenigstens etwas !! 😁 danke dir !!!
Liebe grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0