Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Koralle bestimmen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich sammle Korallenschmuck und kaufe diesen auf Flohmärkten und bei eBay. Unter Pelle di Angelo wird hier viel angeboten. Kann mir jemand etwas zu den Unterschieden sagen und wie ich echte Koralle prüfen kann. (ohne Feuer und Feile) Ach ja, Wert der unterschiedlichen Korallenarten wäre auch interessant.
von l nach r
1. als Strang gekauft. Starke Maserung Farbe geht mehr ins orange.
2. Verschluss: einfacher Federring mit Kugelkalotten aus 333 GG. Leicht matt.
3. Sehr alte Kette. Verschluss ist aus Walzgold. Koralle oder Muschel?
4. Wird als Apfelbäckchen Koralle angeboten. Bin mir nicht sicher ob Koralle oder aus Muschel.
Anhänge an diesem Beitrag
Koralle bestimmen
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 28894
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7417
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #3
Ich hab Guestuser's Beitrag aus einem separaten neuen Thread hier übernommen, damit es in einem Thread übersichtlicher weitergeht:
Zitat geschrieben von Guestuser

Ups, was ist es dann? Welche Korallenarten gibt es? Im Internet und in Büchern über Schmucksteine finde ich zu diesem Thema nicht viel: Momo, Sardegna, Moro, und auch Engelshaut. Abbildungen sind nur spärlich vorhanden.
Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, um was es sich handelt. Zumindest ist es weder Horn, noch Plastik, noch Bein, noch Glas, noch Keramik...
???????????????????????????????????


Welche Korallarten es gibt?
Wir haben hier im Forum einen zwar älteren aber interessanten Beitrag über Korallen. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal hier drauf klicken.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15491
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Die Fotos sind nicht ausreichend. Vielleicht liest du dir mal die Anleitung durch und machst neue. Zumindest mit den Ketten einzeln.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0