Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Wertschätzung, ist der Stein ein Edelstein?

 
  • 1
  • 2
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #16
Warum willst Du zum Juwelier gehen? Freu Dich doch über den schönen Goldring!
Jomon
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2020

Jomon

 ·  #17
4. Schaut eher aus wie ein DD im Spiegelschrift oder JD und ein kleiner Stern.
Jomon
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2020

Jomon

 ·  #18
Zitat geschrieben von Pinguin

Warum willst Du zum Juwelier gehen? Freu Dich doch über den schönen Goldring!


Nur aus Interesse, vielleicht ist das wertvoller als ich denke :P
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #19
...im Wesentlichen Goldwert plus kleiner Aufschlag für das nette Design.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #20
Auf Foto Nr. 4 sieht es schon nach Pleochroismus aus, also 2 Farben im Stein: bläuliches mit gelblichem Grün, was für Turmalin und gegen Synthese spräche. In der Größe wertmäßig nicht relevant beim Secondhand-Verkauf.
Pinguins Ansatz ist da passend. Und ich stimme auch dahingehend zu:

Freu Dich über dieses Schnäppchen. Ein Glücksgriff bei dem Preis! Hübscher, absolut zeitloser Ring.

Trage ihn und wenn er nicht passt, lässt sich die Größe auch ändern. Wenn er Dir nicht gefällt, wäre er auch ein schönes, wertiges Geschenk an eine Freundin o. Verwandte, die Dir viel bedeutet und der er gefallen könnte (ist ja bald Weihnachten). Zu solch einem Preis kriegst Du wahrscheinlich nie wieder so ein Schmuckstück.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Ein wenig Aufpolieren könnte vor dem Verschenken aber auch nicht schaden, bring ihn zum Juwelier / Goldschmied, dann glänzt er wieder wie neu.
Jomon
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2020

Jomon

 ·  #22
Ich sag Danke an alle für Eure Meinungen, werde ihn selber tragen :)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #23
Freut mich zu hören! Viel Freude damit!!!!!
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0