Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suppenkelle

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Heute brauche ich mal Punzenentzifferhilfe. Meine Familie hat eine Suppenkelle, die meiner nach Erinnerung aus Silber sein müßte. Könnt ihr mir beim erraten der mittleren Punze helfen? Hinweise zum drumrum nehm ich auch gerne mit.

Danke schon mal
Anhänge an diesem Beitrag
Suppenkelle
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
:alien: Hinweise zum Drum Rum: Bitte als Drumrum bzw. Unterlage kein Tischtuch sondern weißes Kopierpapier nehmen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
:happy: :lol: :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
:-P pffft, immerhin haste erkannt, daß das ne Tischdecke ist.
Ronja
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #5
Wie wär's mit einem Foto des gesamten Objekts 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
mich würde schon sehr wundern, wenn das Silber wäre ohne Silberstempel
zu dem unpassenden Untergrund sag ich jetzt mal nichts und suche auch keine Zitate zum Thema ;-)

zwecks Strichprobe ein wenig anfeilen an der unteren Kante am Stielende ist nicht erwünscht?

bei normalen Besteckteilen gibts meist verschleißbedingte Abnutzung mit leicht andersfarbigen Stellen, aber bei Suppenkelle wohl nicht zu erwarten
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Verschleißerscheinungen gibts bei der Kelle nicht mehr. Die hab ich vor vielen Jahren mal aufgearbeitet und die Laffe innen neu vergolden lassen. Bei meiben Eltern daheim fehlt mir nein Prüfsäuresatz. Ab wann wurde denn Neusilber verwendet? Die Kelle war wohl ein Hochzeitsgeschenk in 1863 gewesen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Danke Louise, das wird wohl Danzig sein. Macht Sinn, denn meine Familie väterlicherseits, von der wir diese Kelle geerbt haben, stammt aus der Danziger Gegend. Dann werde ich die Kelle gelegentlich nochmal testen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0