Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zirkonia mit Farbwechseleffekt

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Es gibt mal wieder etwas Neues im Schmucksteinbereich:
Die Swarovski Vibrance Family

= Zirkonia mit Farbwechseleffekt:
1) Farbwechsel violett- aqua
2) Farbwechsel rot - gelborange
3) Farbwechsel frühlingsgrün - weiß

Die Steine sind übrigens TCF-behandelt.

Mehr Info auf der Swarovski website.

Goldschmiedebedarf Fischer bewirbt diese auf dem neusten Flyer Herbst - Winter 2020 und auf seiner website.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ham was
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Schon gesehen. Die schicken mir die Werbung mit der Post, obwohl ich aktuell gerade auf eine Lieferung von denen warte. Aber Rechnungen schicken sie keine mehr mit, weil sie wollen ja Papier sparen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Wobei ich jetzt nicht an einen Farbwechsel wie z.B. Alex glaube, sondern eher den Effekt von bedampftem Mystic Topas und Ähnlichem. Eigentlich kenne ich das schon von den Sw. Zircs, z.B. bei Arctic blue kann man das gut beobachten.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
... ob man als Privatkunde an so einem Bizarre Square 7 mm in blau / violett rankommen kann ?

Diesen Stein finde ich einfach sowas von "haben wollen".

Ich kann nicht mal ersehen, was der kostet.

In einem schlichten Anhänger, vielleicht auf eine der Ecken, also quasi als quadratische Raute gestellt, wäre mir noch lieber als lose.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
7x7 ist wirklich ein Problem
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
hab da ne Idee für dich:
darf ja sicher noch größer sein, oder?größer als 7, gibts aber schon nicht beim Hersteller und selbst 7 nicht beim vertreiber, sondern 6 (ich gehe mal davon aus, daß du den Link zum wohl derzeit einzigen Vertreiber im Eröffnungsbeitrag gesehn hast)

laß dir doch von deiner Goldschmiedin einen Anhänger mit 4 Stück 6x6 bauen:
im Karree angeordnet, in der Mitte ein "Dorn" mit Verbreiterung oben, also eine 4fach-Krappe
jeder Stein an einer Ecke leicht gekappt für die mittigen Krappe
und am Rand umlaufend gefaßt
sieht fast wie ein 12x12 aus und ist nicht so hoch wie ein 12x12 wäre, kann also nicht so seitlich kippeln
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #9
Das ist eine klasse Idee Tilo, mal sehen :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Warum nicht 6x6?
Kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat, die bringen die schon auch irgendwann in anderen Größen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ein 6x6-Steinchen geht im Gesamtkunstwerk Ingo unter ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #13
klar, ich hatte die 7 mm auch nur gewählt, weil es der Größte auf der Website ist.

12 mm aus 4 Stück 6 x 6 Steinchen ist da schon passender :-) :-) :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
... und 5 Stück 6 x 6 bei Fischer gekauft :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #15
Danke, steinfroilein!

Danke, Tilo für die Idee 4 davon zur Raute zu kombinieren, werde ich dann so machen lassen!

Einer bleibt lose :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Zirkonia mit Farbwechseleffekt
Zirkonia mit Farbwechseleffekt
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0