Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jugendstil - Korallencollier: Was sind das für Perlen?

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2020
 ·  #1
Schönen guten Tag,
ich bin des Suchens etwas müde, da ich mich schon länger an der Materie abarbeite.
Ich bin im Besitz zweier Colliers, die unzweifelhaft um 1900 entstanden sind,
was an sämtlichen stilistischen Merkmalen erkennbar ist.
Nur bei der Substanz, da haperts, denn ich bin mir nicht sicher was das für eine Art von Perlen
ist/sein soll, denn ich schließe auch Imation, bzw. Faux Coral, generell nicht aus, da das in der Zeit
ebenso ein Trend war.
Erkennt hier ein Kenner die Materie?
Danke im Voraus & Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
Jugendstil - Korallencollier: Was sind das für Perlen?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16340
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Hier gibts auch Kenner, die stilistisch sicher sind. Zeig doch mal das ganze Collier auch mit Details. Diese Kugeln, die du auf deinem Foto zeigst, sehen für mich nach Glas aus.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28858
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15473
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
Was man sieht, sieht schon nach Glas aus. Nichtsdestotrotz aber hübsch, mir gefallen die Schattierungen, und es wirkt handgewickelt.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28858
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0