Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jugendstil - Korallencollier: Was sind das für Perlen?

 
espoir2020
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020

espoir2020

 ·  #1
Schönen guten Tag,
ich bin des Suchens etwas müde, da ich mich schon länger an der Materie abarbeite.
Ich bin im Besitz zweier Colliers, die unzweifelhaft um 1900 entstanden sind,
was an sämtlichen stilistischen Merkmalen erkennbar ist.
Nur bei der Substanz, da haperts, denn ich bin mir nicht sicher was das für eine Art von Perlen
ist/sein soll, denn ich schließe auch Imation, bzw. Faux Coral, generell nicht aus, da das in der Zeit
ebenso ein Trend war.
Erkennt hier ein Kenner die Materie?
Danke im Voraus & Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
Jugendstil - Korallencollier: Was sind das für Perlen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Hier gibts auch Kenner, die stilistisch sicher sind. Zeig doch mal das ganze Collier auch mit Details. Diese Kugeln, die du auf deinem Foto zeigst, sehen für mich nach Glas aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Was man sieht, sieht schon nach Glas aus. Nichtsdestotrotz aber hübsch, mir gefallen die Schattierungen, und es wirkt handgewickelt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0