Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand diese Punze??

 
Julia Schreiner
 
Avatar
 

Julia Schreiner

 ·  #1
Hallo,

Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Punze helfen?

Danke :)
Anhänge an diesem Beitrag
Kennt jemand diese Punze??
Kennt jemand diese Punze??
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich würd mir eher Gedanken um den beklagenswerten Zustand der Kette machen als um die Punze
aber wenns halt keine Ruhe läßt:
diese Großserienkette aus vermutlich italienischer Produktion wurde hier mit dem Logo eines der unzähligen Vertreiber versehen
konkret la barca von dem von mir überaus "geschätzten" Alexander Sternen, berühmt-berüchtigt aus dem Shopping-TV

und ansonsten setz ich mich jetzt besser auf meine Finger ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

ich würd mir eher Gedanken um den beklagenswerten Zustand der Kette machen als um die Punze
aber wenns halt keine Ruhe läßt:
diese Großserienkette aus vermutlich italienischer Produktion wurde hier mit dem Logo eines der unzähligen Vertreiber versehen
konkret la barca von dem von mir überaus "geschätzten" Alexander Sternen, berühmt-berüchtigt aus dem Shopping-TV

und ansonsten setz ich mich jetzt besser auf meine Finger ;-)


Über den Zustand der Kette können Sie beim besten Willen nicht urteilen. Es handelt sich auch nur um ein schnell gemachtes Foto und davon abgesehen war das nicht meine Frage!

Ich bedanke mich dennoch für Ihre Antwort und hoffe es tun Ihnen Ihre Finger nicht all zu weh und wenn dann behalten Sie Ihre Meinung bitte weiterhin für sich ;)

Ps: genau wegen Usern wie Ihnen habe ich einen Grund mehr solche Foren zu meiden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ja, meide!
Makes us happy.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wobei die Kette wohl so verdreht aussehn muß
kannte ich bisher nur als Defekt bei 3strängigen und hatte das zunächst hier auch gedacht

hier aber wohl bewußt ab Werk so angelegt, denn es scheint mir jetzt gleichmäßig von vorne bis hinten als 2 plus 2 Stränge, obwohl man das bei den flachen Kappen gar nicht erwarten kann
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ich dachte auch, die muss so, hab damit aber nix an Erfahrung aufzuweisen. Nich meine Baustelle.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Ich kenne diese Art Ketten auch nur flach geflochten. Das Hochstehen, wenn wirklich Absicht, dürfte ziemlich unbequem sein. Im Herbst/Winter ein schwererer Mantel mit Kragen getragen, drückt das doch wieder platt?!
Aber was verstehen wir schon von Schmuck?
Die Punze ist ja dank Tilo geklärt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Bzgl. des Tragens kann ich leider nichts dazu antworten da ich die Kette erst erhalten habe und nur einmal bei einem Juwelier reinigen habe lassen - jetzt ist sie in einem Kästchen verwahrt.

Ich weiß nur, dass die Machart also das verdreht sein so gewollt ist und laut Juwelier eher selten zu sehen ist.

Sonst kenne ich mich mit Schmuck überhaupt nicht aus und kann nur sagen was an Material gestempelt ist
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Über den Zustand der Kette können Sie beim besten Willen nicht urteilen. Es handelt sich auch nur um ein schnell gemachtes Foto und davon abgesehen war das nicht meine Frage!

Ich bedanke mich dennoch für Ihre Antwort und hoffe es tun Ihnen Ihre Finger nicht all zu weh und wenn dann behalten Sie Ihre Meinung bitte weiterhin für sich ;)

Ps: genau wegen Usern wie Ihnen habe ich einen Grund mehr solche Foren zu meiden


....... :ninja:
Anhänge an diesem Beitrag
Kennt jemand diese Punze??
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Mit Verlaub, aber genau wegen Usern wie Ihnen frage ich mich wieder einmal, warum User wie Tilo sich noch die Mühe machen, überhaupt zu antworten: Schlecht gemachte Fotos, bei denen man sich null Mühe gegeben hat, dazu eine Ein-Satz-Frage und dann unverschämt werden, wenn man eine anhand der ausgesprochen bescheidenen Fotos orientierte, ehrliche Antwort bekommt.


Zitat geschrieben von Guestuser


Über den Zustand der Kette können Sie beim besten Willen nicht urteilen. Es handelt sich auch nur um ein schnell gemachtes Foto und davon abgesehen war das nicht meine Frage!

Ich bedanke mich dennoch für Ihre Antwort und hoffe es tun Ihnen Ihre Finger nicht all zu weh und wenn dann behalten Sie Ihre Meinung bitte weiterhin für sich ;)

Ps: genau wegen Usern wie Ihnen habe ich einen Grund mehr solche Foren zu meiden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
wobei ich ja schon eingesehn hatte, daß der Zustand nicht so schlecht war wie gedacht
war halt ein mir unbekanntes feature und nicht ein mir bestens bekannter bug
die "wichtige" Punze war ausreichend zu erkennen und von mir zugeordnet

wir werden wohl zukünftig trotzdem ohne die Fragen von Julia auskommen müssen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0