Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Reines Kupferarmband

 
Mario9999999
 
Avatar
 

Mario9999999

 ·  #1
Hallo zusammen!
Ich hätte sehr gerne ein Armband aus reinem Kupfer, ansich so schlicht wie möglich, etwa 2 cm breit, etwa 0,5 mm dick, mit 17,5 cm länge und oval, in etwa so wie ein Arm.
Es sollte einen Schließmechanismus haben, ähnlich einer Uhr, hauptsache es lässt sich leicht schließen und öffnen.
Ich wäre bereit 70 Euro dafür zu zahlen, ich kenne mich mit den preisen nicht so gut aus, deshalb bitte ich um Nachsicht den preisvorschlag betreffend.

Vielen Dank schonmal.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Armband oder Armreif?
da Kupfer überaus stark anläuft und wahrscheinlich auch schwarze Spuren auf der haut hinterlassen würde, ist das ein Nischen-Produkt für sehr spezielle Nutzer

das einzige im Budget ist eine Anfertigung einer Armspange ohne jegliche Mechanik in den Wunschmaßen

ähnlich dem schmaleren Teil hier
https://www.ebay.de/itm/Armspa…3.l4275.c1

könnten wirklich Kupfer sein
mich würde es allerdings nicht überraschen, wenn manches massivkupferne teil von irgendwelchen chinesischen Billiganbietern sogar nur Zink oder Eisen verkupfert ist
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Ich hätte einen Armreif, allerdings geschlossen, Silber und Kupfer gedreht aus Mexico. Breite ca. 7 mm, Innendurchmesser ca. 65 mm.
Viele Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Reines Kupferarmband
Mario9999999
 
Avatar
 

Mario9999999

 ·  #4
Guten Abend,
ja sry, im Grunde meinte ich tatsächlich ein Armreif.
Mir waren die Unterschiede nicht geläufig bis ich mich eben schlau gemacht habe.
Das Kupfer-Silber Teil bekomme ich leider nicht an den Arm, was ansich schade ist. Aber danke für das ANgebot.
In welchem Preisrahmen würde ich mich denn mit der Mechanik bewegen?
Das Ding ist, man findet sowas wirklich nicht... wohl weil es tatsächlich so speziell ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
0,5 mm ist in jedem Fall zu dünn bei Kupfer oder meintest du 0,5 cm?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #7
Mario9999999
 
Avatar
 

Mario9999999

 ·  #8
0,5 cm ist in Ordnung. Hatte da falsche Vorstellungen von, muss mich mehr mit dem Thema beschäftigen.
Nach längerer Überlegung habe ich beschlossen eine Art Skizze zu fertigen.
(Das Bild ist von mir gephotoshopt worden, also keine Sorge)
So habe ich mir das vorgestellt. Mit so einem Schließmechanismus.
Schön Schlicht.
Anhänge an diesem Beitrag
Reines Kupferarmband
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Ich meine, dass so eine Armspange ein Scharnier und eine Schließe braucht, da reichen 70,00€ hinten und vorne nicht. Wenn´s überhaupt einer macht, dann wird das doch bestimmt gut dreistellig?
Mario9999999
 
Avatar
 

Mario9999999

 ·  #10
Ja gut, wie viel schätzen Sie denn?
200€?
Wie gesagt bin ich totaler Leihe und maße mir hier nichts an.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #12
Bei diesem Gold-Double`Armreif wurde auf das Scharnier verzichtet. Eine einfache Steck-Schliesse hat er. Man verdreht ihn beim anlegen. Geht, ist aber ein Gehakel und hat die Folge, dass er ( ist hohl ) auf der gegenüberliegenden Seite einen leichten Knick hat.
Frei:
Hab mal durch Deine Galerie gestöbert. Chic!!!!
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Reines Kupferarmband
Mario9999999
 
Avatar
 

Mario9999999

 ·  #13
Ich merke schon, sowas scheint in Kupfer sehr speziell zu sein.
Wenn schon einer sagt, "wenn es überhaupt Jemand macht" und der Andere "also ich mache es nicht", scheint das ein klarer Fall, dass es vermutlich Keiner machen wird.
Da bleibt Mir wohl nur die Möglichkeit entweder auf etwas ähnliches anzufragen oder es sein zu lassen.
Die Scharniere müssen nichtmal unbedingt sein, mir würde es reichen wenn man es zusammenstecken könnte und es hält.
Danke jedenfalls für die Rückmeldungen.
Mario9999999
 
Avatar
 

Mario9999999

 ·  #14
Hallo Louise, wenn ich auf den Link klicke, kommt leider nur bad Gateway.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich merke schon, sowas scheint in Kupfer sehr speziell zu sein.
Wenn schon einer sagt, "wenn es überhaupt Jemand macht" und der Andere "also ich mache es nicht", scheint das ein klarer Fall, dass es vermutlich Keiner machen wird.
Da bleibt Mir wohl nur die Möglichkeit entweder auf etwas ähnliches anzufragen oder es sein zu lassen.
Die Scharniere müssen nichtmal unbedingt sein, mir würde es reichen wenn man es zusammenstecken könnte und es hält.
Danke jedenfalls für die Rückmeldungen.
Die Scharniere und das Schloss machen es aber so teuer. Deshalb sind alle Kupferarmreifen als federnde offene Kupferarmspangen ausgeführt. Das macht es deutlich günstiger. Und diejenigen die mehr Geld ausgeben wollen, kaufen den Armreif dann gleich in Gold.
Daher ist die Fertigung mit der Preislage auf unterschiedliches Zielpublikum eingestellt. Wenn es dann jemand über Kreuz haben, will dann stockt es zunächst. Unmöglich ist es nicht und ein Goldschmied kann alles.

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0