Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Reines Kupferarmband

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #46
Zitat geschrieben von Guestuser

bloß jetzt wird es Zeitmäßig eng.

bei den Goldschmieden langsam auch. Weihnachten steht vor der Tür, daran kann auch Corona nix ändern.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #47
Als Nicht!-Goldschmied könnte ich mir folgende einfache Lösung vorstellen:
2 vorgefertigte Kupferspangen-Rohling auf das entsprechende Maß kürzen und in die Stirnseiten jeweils 2 Löcher bohren. Auf der einen Seite mit Kupferringen verbinden und auf der anderen Seite 2 kleine Kupfer-Karabiner mit Ösen in den Bohrungen befestigen. Ich hab mal skizziert. Bei antiken Armbändern findet man diese Lösung öfter, also halten tut es wohl. Ob es den Geschmack des Interessenten trifft, sei natürlich dahingestellt.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Reines Kupferarmband
Reines Kupferarmband
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #48
pssst, ich weiß nicht, ob Sie es wußten:
es gibt keine vorgefertigten Armreifrohlinge in 10.....20 breit gewölbt

und die wackelige Art des Verschlusses ist schon weit weg von der schlichten glatten Ursprungsvorstellung
(mal noch abgesehn, daß es schwierig sein könnte, so kleine Kupferkarabiner zu bekommen und die auch wirklich Kupfer sind und nicht nur Zink verkupfert)
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #49
ich misch' mich mal als Hobbyist hier ein, weil ich zufällig gerade an etwas Ähnlichem aus Silber sitze, nur so als Anregung:
Anhänge an diesem Beitrag
Reines Kupferarmband
Reines Kupferarmband
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #50
genau solche 925 Armreifen habe ich aus einer Juwelierauflösung ( New old stock, noch original verpackt) und verkaufe sie (sehr schleppend) um die 1 Euro das g <_<
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #51
Dann melde Dich doch bitte mal per PN, ich soll so etwas für eine Interessentin machen und die wäre bestimmt nicht traurig, wenn es das auch industriell hergestellt gäbe...

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0