Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen Beurteilung

 
Glamgirl
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2020

Glamgirl

 ·  #1
Diese zwei Perlenketten hat mir meine Oma vererbt, könntet ihr bitte einen Blick darauf werfen. Echte Perlen? Oder Modeschmuck?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen Beurteilung
Perlen Beurteilung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die obere echte Perlen der allerbilligsten Sorte
die untere mit aus meiner Sicht 99,9% Sicherheit Modeschmuck
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ich habe vor einiger Zeit solche wie die oberen in unecht bekommen und habe festgestellt, das sind wenige gleiche "Gussformen", aber mehr als eine. Hier mal gucken ob sie sich gleichen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich habe vor einiger Zeit solche wie die oberen in unecht bekommen

Echt jetzt? - derlei Stränge kosten ja schon in echt fast nix -
und dann wird sowas auch noch gefälscht..... booodenlos.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
es gibt heute nix mehr, was nicht imitiert wird. Inzwischen gibts ja auch schon barocke Imitationsperlen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Gebrauchte Perlen mach ich erst mal sauber, diese haben sich dabei auch gleich nakich gemacht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich habe vor einiger Zeit solche wie die oberen in unecht bekommen und habe festgestellt, das sind wenige gleiche "Gussformen", aber mehr als eine. Hier mal gucken ob sie sich gleichen.
Du meinst zum Beispiel diese?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen Beurteilung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich befürchte mittlerweile auch, daß auch die unecht sein könnte
ist aber für den zeitwert eh nicht wirklich relevant ;-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
wir sehen das ja nur wenn sie zufällig auch noch in gleicher Winkelposition sind
ich denke, es sind nur sehr wenige verschiedene Formen und der halbwegs ungleiche Eindruck kommt, weil die halt unterschiedlich verdreht sind
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0