Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen Beurteilung

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2020
 ·  #1
Diese zwei Perlenketten hat mir meine Oma vererbt, könntet ihr bitte einen Blick darauf werfen. Echte Perlen? Oder Modeschmuck?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen Beurteilung
Perlen Beurteilung
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22890
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
die obere echte Perlen der allerbilligsten Sorte
die untere mit aus meiner Sicht 99,9% Sicherheit Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15281
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Ich habe vor einiger Zeit solche wie die oberen in unecht bekommen und habe festgestellt, das sind wenige gleiche "Gussformen", aber mehr als eine. Hier mal gucken ob sie sich gleichen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3478
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #4
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich habe vor einiger Zeit solche wie die oberen in unecht bekommen

Echt jetzt? - derlei Stränge kosten ja schon in echt fast nix -
und dann wird sowas auch noch gefälscht..... booodenlos.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16057
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
es gibt heute nix mehr, was nicht imitiert wird. Inzwischen gibts ja auch schon barocke Imitationsperlen
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15281
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #6
Gebrauchte Perlen mach ich erst mal sauber, diese haben sich dabei auch gleich nakich gemacht.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28571
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ich habe vor einiger Zeit solche wie die oberen in unecht bekommen und habe festgestellt, das sind wenige gleiche "Gussformen", aber mehr als eine. Hier mal gucken ob sie sich gleichen.
Du meinst zum Beispiel diese?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen Beurteilung
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22890
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
ich befürchte mittlerweile auch, daß auch die unecht sein könnte
ist aber für den zeitwert eh nicht wirklich relevant ;-)
Moderator
Avatar
Beiträge: 3355
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #9
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22890
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #10
wir sehen das ja nur wenn sie zufällig auch noch in gleicher Winkelposition sind
ich denke, es sind nur sehr wenige verschiedene Formen und der halbwegs ungleiche Eindruck kommt, weil die halt unterschiedlich verdreht sind
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0