Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Autsch

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
....
Anhänge an diesem Beitrag
Autsch
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #3
Ein Verlobungsring für einen Herrn ohne Edelstein ist nicht als Schmuckstück zu betrachten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von sheridan

Ein Verlobungsring für einen Herrn ohne Edelstein ist nicht als Schmuckstück zu betrachten.

Heißt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von sheridan

Ein Verlobungsring für einen Herrn ohne Edelstein ist nicht als Schmuckstück zu betrachten.

Heißt?


Gehört lediglich in die Westentasche.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von sheridan

Gehört lediglich in die Westentasche.


Chauvinist >_<
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von sheridan

Gehört lediglich in die Westentasche.

DAS ist genau DAS, was mich tierisch anpißt. Diese scheiß kack amerikanische Tradition, daß NUR DIE FRAU einen Verlobungsring trägt und der dazugehörige Mann offensichtlich NICHT verlobt ist. Es gab hier in Deutschland mal ne Zeit wo beide Partner durch Ringe gezeigt haben, daß sie zusammengehören und sich verlobt haben. Zur Zeit meiner Eltern hat man zur Hochzeit die Verlobungsringe von der linken Hand auf die rechte Hand umgesteckt. Auch mein damaliger Verlobter und ich trugen silberne Verlobungsringe. Was um alles in der Welt ist so falsch daran, daß ein Mann offen zeigt, daß er vergeben ist - und zwar so stark vergeben, daß er heiraten möchte? :devil:
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #10
Zitat geschrieben von sheridan

Ein Verlobungsring für einen Herrn ohne Edelstein ist nicht als Schmuckstück zu betrachten.


Aber mit schon.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Bei Heinrich den Spruch geklaut: Verlobt heißt doch mit einer Hand festhalten und mit der anderen weitersuchen. Fand ich gut.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von sheridan

Gehört lediglich in die Westentasche.


Chauvinist >_<
Korrekt, das ist die Einstellung aus der Zeit, in der die Frau den Mann fragen musste ob sie Arbeiten darf oder wie sie Ihr Leben gestalten darf. Die Frau als Sache. Da braucht der Mann natürlich keinen Statuswechsel an der Hand zu signalisieren, wenn eine Frau seinen Antrag angenommen hatte. So nach dem Motto, "ich lasse ja auch den Autoschlüssel nicht überall raushängen, wenn ich mir ein Auto gekauft habe.

Und wer denkt, dass bei uns diese Zeit seehr lange zurückliegt, irrt, denn unsere Großmütter sind noch in dieser Zeit aufgewachsen. Wenn wir uns darüber lustig machen, dass in Saudi Arabien erst vor kurzem Frauen erlaubt worden ist allein mit dem Auto zu fahren (Wahlrecht vergessen wir mal, dass für Frauen ist in der Schweiz auch erst vor wenigen Jahrzehnten eingeführt worden) dann sollten wir nicht vergessen, dass eine annähernde Gleichbehandlung von Mann und Frau bei uns noch sehr grün ist. Die Denkweise von Sheridan beweist wie etliche doch noch in dieser Zeit verhaftet sind. Ich kann mich gut daran erinnern in meiner Studentenzeit bei Badrutt in Moritz einen Checkin zum Ausfüllen bekommen habe, mit meinem Namen, der Anzahl an Frauen, Kindern und Bediensteten. Deren Namen waren unwichtig, nur die Zahl sollte stimmen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #15
....Boah, mit Bafög in's Badrutt's - das hatte Stil ;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0