Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kosten Ring? (Diamant schon vorhanden?

 
Konrad Dane
 
Avatar
 

Konrad Dane

 ·  #1
Hallo zusammen!
Thema Verlobungsring: den Diamanten (0.5 carat) habe ich schon, es fehlt nur noch der Ring (Gold, schlicht, filigran, eher klassisch) - leider habe ich keinerlei Preisvorstellungen und möchte nicht völlig unbedarft im Geschäft aufkreuzen — mit was sollte ich denn preislich etwa rechnen + besser zum Goldschmied oder haben Juweliere in der Regel auch schon mehr oder weniger fertige simple Ringe?
Vielen Dank Für Eure Einschätzung!
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16142
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Ich weiß nicht, warum der Kunde in letzter Zeit immer der Meinung ist, er wäre in der Bringpflicht der Steine, wenn er zum Goldschmied geht. Üblicherweise kauft man Ringe inklusive Stein und nicht exklusive Stein. Zur Lösung deines Problems mußt du zum Goldschmied gehen und dir was anfertigen lassen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 28599
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Konrad Dane
 
Avatar
 

Konrad Dane

 ·  #4
Und in welcher groben preislichen Kategorie liegt man bei solch einem Ring+Fassung beim Goldschmied? Klar
Hat da jeder andere Preise aber so ganz grob eher 300, 600, 1000 oder 1500 €?? Wie gesagt ganz schlicht, grazil, Gelbgold, vier Krappen...?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16142
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Moderator
Avatar
Beiträge: 28599
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Konrad d
 
Avatar
 

Konrad d

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1

Und ich würde 6 Krappen empfehlen.


Warum besser sechs deiner Meinung nach? Ist vier weniger sicher?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16142
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #8
So siehts aus. An Krappen bleibt man gerne mal hängen. Dann biegen sie etwas auf. Bei 4 Krappen ist der Stein daher schneller verloren als bei 6 oder 8 Krappen.
Anhänge an diesem Beitrag
Kosten Ring? (Diamant schon vorhanden?
Kosten Ring? (Diamant schon vorhanden?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0