Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dop...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Da sich achteckige Steine bei Goldschmieden keiner großen Beliebtheit erfreuen, habe ich zwei alte Designs auf rund getrimmt. Die neuen Schliffe gehen z.T. sehr einfach zu schleifen. Der zweite (Rauchquarz) zeigt in natura eine erstaunliche Dispersion. Die Lichtausbeuten liegen über 90%. Wer sie nachschleifen möchte: Winkel und Teiler gibt es gratis bei www.schmucksteinschleifereirupp.de
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dop...
Frisch vom Dop...
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Sehr schöööön. Der Grüne ist fein, ein Turmalin?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Ja, mit offener c-Achse...
uhu
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1513
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
Moin Uhu,

wo hast Du denn Schliffdiagramme auf Deiner Webseite ?

Cap
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Hallo Cap,
außer DATAVUE habe ich bestimmt noch 1000 Schliffdiagramme auf meinem PC - aber da musst du nachfragen, dann suche ich dir das Passende aus. Vielleicht kann ich sie auch auf einen USB Stick speichern und dir den schicken....
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0