Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man diese Halskette verlängern? Würde euch das stören?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Die oberste Öse ist 38cm und die untere 41cm. Wäre es schlimm für euch nur eine zu benutzen? Cartier hat ja deshalb auch die unterschiedlich angebracht...
Trotzdem finde ich es schön wenn ich die Länge wechseln kann.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
nein
das ist nicht schlimm, eine Option nicht zu nutzen, weil unpassend
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33390
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Da gab es wohl Verständigungsprobleme, aber ist wohl geklärt. Ich würde einfach eine weitere Öse auf der gewünschten Länge zusätzlich dazwischen setzen und die kürzeste ignorieren. Insgesamt wird die Kette um die Ösengröße länger.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
oder anders ausgedrückt: sie wird praktisch nicht länger, denn eine kettenöse wird aufgezwickt/geopfert und eine 2..3mm längere kommt rein
ok, 3mm gewonnen
du hast aber schon gesehn, daß der Plan eher 30...40mm war?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Also ich sehe das jetzt so. Die Kette ist von Haus aus 41cm (da wo das Label dran ist) und bei der Zwischenöse 38cm. Die Threaderstellerin will die Kette aber, wie sie im Eingangspost schrieb, 4cm länger haben, daß sie sie auch mal auf 45cm tragen kann.

Zitat
Ich fände es schön wenn ich je nach Ausschnitt zwischen 41cm und 45cm wechseln könnte.


Ja, das geht, indem man halt das Label abmacht, hofft, ein passendes Kettenstück in 750er weiß zu bekommen, dieses an die aktuelle Endöse dranmontiert und auf 45cm noch ne Endöse dranmacht. Dann hat man zwar 2 Zwischenösen, aber ist ja effektiv auch egal.
Anhänge an diesem Beitrag
Kann man diese Halskette verlängern? Würde euch das stören?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
das Labeldingens muß nicht zwangsweise ab
kann an der (nun) mittleren Öse bleiben oder an die neue Endöse versetzt werden
beides ohne Mehraufwand, denn beide Ösen müssen eh gelötet werden

das Rhodinieren hast du aber nicht erwähnt
die zu beschaffenden 4cm werden meines Wissens normal unrhodiniert geliefert
und dann paßt das ja nicht genau zur Kette
wer steht schon auf 750 "weiß" ungeschminkt?

bei der Aktion stört dann aber das rotgoldene Markenlogo, denn das muß ja von der Rhodinierung ausgenommen werden statt daß das Kettenende normal ins Rhodiumbad gehalten wird
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Scheinbar ist "die untere" bzw. "obere" Öse immer noch unklar, ich dachte,die Endöse passt perfekt, nur die Zwischenöse würgt die Fragestellerin.
Schmuck der nicht passt, und weiteren (auch finanziellen) Aufwand erfordert, damit er passt, kauft man doch, dachte ich, eher, wenn es ein günstiges Schnäppchen ist, das teure Markenprodukt lässt man doch gleich beim Kauf auf die gewünschte Länge anpassen. Ein guter Juwelier bietet das an und bei den aufgerufenen Preisen hätte ich diesen Service sowieso erwartet. Also ich mein, das Teil ist ja nicht aus dem Quelle-Katalog geordert.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0