Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert?

 
Lisa1
 
Avatar
 

Lisa1

 ·  #1
Ich habe eine sehr dicke Kette, mit der Punzierung 14K und Midas. Kann mir jemand sagen, was so etwas Wert ist?
Anhänge an diesem Beitrag
Wert?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Bitte schärferes Foto auf weißen Kopierpapier, Maße des Stücks, Gewicht,... welcher Wert wird verlangt, Wiederbeschaffungswert (=Versicherungswert) oder Verkaufswert?
Lisa1
 
Avatar
 

Lisa1

 ·  #3
Habe mal neue Fotos gemacht!
Anhänge an diesem Beitrag
Wert?
Wert?
Wert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
aber immer noch unklar, ob Versicherungs-Wiederbeschaffungswert=Neupreis oder realistischer gebrauchtverkaufswert gefragt ist
Lisa1
 
Avatar
 

Lisa1

 ·  #5
Verkaufswert meinte ich
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Goldwert
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
der Goldwert errechnet sich aus 26 x 0,585 x 52,50 = ca 800 Euro ( 798,53)
Vorbehaltlich der Echtheit natürlich.
Wenn Du sie zum Goldankauf bringst, bekommst Du etwas weniger, weil die Arbeit des Aufkäufers und die Schmelzkosten bezahlt werden müssen ( mehrere Angebote einholen lohnt sich, die Ankaufpreise differieren durchaus), wenn Du sie privat verkaufen möchtest bekommst Du etwas mehr, weil der Kunde ja ein Schmuckstück kauft und keinen Klumpen Gold.
Viel Erfolg
Louise
Lisa1
 
Avatar
 

Lisa1

 ·  #8
Ich DANKE Euch! Da werde ich wohl mal die Echtheit bestätigen lassen.
LG Lisa
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
an der Echtheit hat hier niemand Zweifel und das war ja auch nicht die Frage
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0