Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

unbekannte Punze

 
Kiki09
 
Avatar
 

Kiki09

 ·  #1
Ein liebes Hallo an Alle...

ich habe eine Frage bezüglich einer mir unbekannten Punze in einem Ring. Der Ring ist golden und mit gelben, facettierten Steinen besetzt - in der Ringschiene ist folg. Punze:
AU
RO

Kennt Jemand diese Punze und kann etwas dazu sagen ?

VG
kati
Anhänge an diesem Beitrag
unbekannte Punze
unbekannte Punze
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Zahlenstempel wie 925, 333, 585 gibts nicht?

Verarbeitung mit dem ausgehöhlten sieht ja aus wie Edelmetall, kann aber auch Trick sein, Edelmetall massiv vorzutäuschen

AURO ist entweder eine Marke oder soll Aurum(Gold) beschichtet bedeuten
jedenfalls nichts, was allgemein flächendeckend bekannt ist unter Fachleuten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Kiki09
 
Avatar
 

Kiki09

 ·  #4
Danke vorab schonmal für die Antworten ! Einen "Zahlenstempel" gibt es nicht - ist ja aber auch in Deutschland nicht zwingend erforderlich eine Feingehaltspunze einzuschlagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
klar, wäre aber bei einem unzweifelhaft großserienmäßig hergestellten Stück aus Edelmetall sehr ungewöhnlich
auch die googlebildersuche hat mir kein passendes Logo von auro gebracht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0