Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 13.09.2020

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #31
Leider auch kein Fluorit, denn der ist nicht dichroitisch, da er zum kubischen Kristallsystem gehört.
uhu
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #32
Wir sammeln für ein Pony für Dich, wenn du uns nich
länger zappeln läßt;-)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #33
Reihenfolge unten:
Andalusit- Grossular- Spessartin -Citrin. Der Grossular ist vermutlich kein Hessonit, da er nicht schlierig oder schläfrig aussieht.
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
Grossular? Hatte ich kurz mal überlegt, aber wieder verworfen, weil in meinen Augen zu gelbbraun gewesen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #35
Die Farbe ist in diesem Fall die gleiche wie beim Spessartin, der Spessartin wird aber von einem starken Magneten angezogen, der Hessonit und der Grossular nicht. Der RI von Spessartin kann auf dem Refraktometer mit der üblichen Kontaktflüssigkeit nicht abgelesen werden.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0