Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand was zu dem Ring sagen? Ist der Diamant echt? Er beschlägt nicht & schneidet auch Glas ..

 
dmnk
 
Avatar
 

dmnk

 ·  #1
Hallo habe diesen Ring geerbt & hab Leider keine Ahnung davon. Vielleicht könnt ihr mir ja dazu was erzählen.
Vielen Dank im Voraus 🤓
Anhänge an diesem Beitrag
Kann mir jemand was zu dem Ring sagen? Ist der Diamant echt? Er beschlägt nicht & schneidet auch Glas ..
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Das Foto ist leider zu dunkel, unscharf und der Winkel auch ungünstig. Der Stein nicht als Draufsicht. So kann man nix dazu sagen.

Versuche es bitte nochmal näher dran, Makromodus (evtl. Lupe vors Objektiv), bei Tageslicht, ohne Blitz und auf weißem, neutralen Kopierpapier! Gemusterte Hintergründe ziehen den Kamerafokus auf sich und das Objekt wird unscharf.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Wie schaffst du es, mit einem gefaßten Stein Glas zu schneiden?
dmnk
 
Avatar
 

dmnk

 ·  #4
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe leider momentan keine Lupe zur Hand. Aber vielleicht können sie was mit diesem Bild anfangen.
Anhänge an diesem Beitrag
Kann mir jemand was zu dem Ring sagen? Ist der Diamant echt? Er beschlägt nicht & schneidet auch Glas ..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
auf den ersten Blick dachte ich: Diamantring 750 (18K)

aber die Draufsicht gibt mir Rätsel
wie halten die vielen kleinen Steine? (etwa eingeklebt? warum wirken sie so gelblich, Schmutz?)

ist der Mittelstein auf 4Uhr außen ausgeplatzt?
(runtergeladene Ansicht auf 10Uhr)
wirklich 750 oder wenig getragene raffiniert gemachte Fälschung?(es gibt genug billige Ersatzsteine, die Glas ritzen)

ich kann an den Fotos keine sichere Erkenntnis gewinnen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Der Bruch auf 4 Uhr ist sehr muschelig (so bricht Glas)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
dmnk, es wäre schön, wenn du uns das Ergebnis eines Tests im echten Leben mitteilen würdest
also z.B. bei Goldankäufer, der ein echtes Interesse an stimmigem Ergebnis hat: ist es Gold, könnte er ein Geschäft machen
ist es kein Gold, will er den Ring nicht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0