Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

stell dir vor, es gibt ne Katastrohe und keiner geht hin

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
haben bei euch heute die Sirenen am späten Vormittag geheult?
man hat ja zum 3 Jahre vorbereiteten (?!?) bundesdeutschen Warntag überraschend festgestellt, daß es in vielen Städten gar keine Sirenen mehr gibt und die Alarmzustellung per Fax irgendwie nicht so wirklich praktikabel ist

bei mir gibt es noch Sirenen, denn die werden bei uns tatsächlich noch häufig genutzt, um Feuerwehrkameraden zum Einsatz zu rufen

heute war aber keine zu hören

autsch
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Same here, ich hab nix gehört.
Aber gelegentlich geht sie für den Einsatz, häufig ruft sie die Mitglieder ztum Grillen und wenn es echt brennt passiert vielleich auch mal gar nix.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Ich habe auch nichts gehört. Obwohl wir in den umliegenden Dörfern überall Sirenen haben. Wir raten dann schon immer, woher das Getute kommt und wo es dann wohl brennt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Also hier gabs pünktlich um 11 die Sirene (war genau zu kontrollieren, weil ich just in dieser Sekunde nach dem Batteriewechsel die Uhr eingestellt habe) und 20 Minuten später die Entwarnung. Sirene hat aber etwas eingerostet geklungen, fand ich.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Ja, bei uns gab es Sirenengeheul.
Soll ja nun immer am zweiten Donnerstag im September sein.

Gestern war Fehlauslösung in der Nordstadtschule. Da hat die Sirene schon mal losgelegt, obwohl sie gar nicht sollte.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #8
Alle, die keine Sirene gehört haben, bekommen das Warnsignal in den nächsten 14 Tagen per Post oder Fax zugestellt. :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
oder so
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #10
Habe die Katwarn App wegen der häufigen Bomben hier. Keine Warnmeldung heute. Sirene gabs, aber erst 11:20.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #11
Bin froh, keine Sirene gehört zu haben. Habe es als Kind oft genug mitbekommen und stehe noch heute sekrecht im Bett, wenn so ein Ding nachts loslegt.
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Zum Glück grillt die Feuerwehr nicht nachts.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
wieso? Wärst du bei der Grillerei nicht dabei?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #14
Bei mir wars auch mucksmäuschenstill. Vielleicht isolieren auch die Fenster den Schall zu gut? Von der Warnäpp hab ich bis zur Berichterstattung im TV vorgestern auch nix mitbekommen.

Es wär ja mal sinnvoll, vorausgesetzt, die Sirenen funzen auch, doch Flyer an alle Haushalte zu verteilen, wo die verschiedenen Alarmtöne auch mal erklärt werden! Wenns heult, weiß doch keiner (mehr), warum?!
Und wenn mal Katastrophen,-und oder Stromausfall herrscht, dürften VoIP, Router und schlimmstenfalls das Handynetz auch nicht mehr funktionieren. Wer hat heutzutage noch ein UKW Radio mit stets vollen Batterien am Start? Ich kenne keinen.
Insgesamt eine nicht durchdachte Aktion. Wie so oft. Naja, man wächst an den Herausforderungen, hoffe ich mal.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0